•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 451.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Mittwoch, 21. September 2011, 18:21

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    xxxx

    Es gab aber auch schon das, was man heutzutage eine Patchwork-Familie nennen würde: "Drei Mädchen und drei Jungen".

    Sonntag, 18. September 2011, 15:42

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - TV-Rätsel VI

    Stimmt alles. Und auch das mit der Schildkröte stimmt. Sie hieß Ulysses. Die Serie endete übrigens dait, dass Molly Mill auf dem Arbeitsamt eine Stelle bekommen hat, sie wurde die Nachfolgerin der Frau, die sie vorher immer wieder vermittelt hat.

    Samstag, 17. September 2011, 21:58

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Cameo-Auftritte

    Ich glaube, ich muss mir die neuere Version von Shining wohl doch noch mal ansehen. Beim ersten Schauen gefiel sie mir nicht so richtig, was aber daran liegen mag, dass ich die erste Version so sehr mag.

    Samstag, 17. September 2011, 19:42

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Cameo-Auftritte

    Stephen King war in "Friedhof der Kuscheltiere" gut zu erkennen, da war er der Geistliche bei einer Beerdigungsszene. Und in "Rhea M - Es geschah ohne Warnung" war er ein Kunde, der von einem Geldautomaten zum Narren gehalten wurde.

    Samstag, 17. September 2011, 16:15

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Buchfrage I

    Mit Wendy stimme ich da zu, aber die fand ich auch im Buch etwas sehr daneben, wie sie immer wieder mit dem Gedanken gespielt hat, zu ihrer Mutter zu flüchten, mit dem Wissen, dass ihr das nicht gut tun würde, und auch dem kleinen Danny nicht. Deshalb wollte der auch nicht zu Oma. Aber Nicholson war die Rolle des Jack Torrence wirklich auf den Leib geschrieben! Ich glaube, das hat auch wesentlich dazu beigetragen, dass mir der zweite Film nicht so gut gefallen hat.

    Samstag, 17. September 2011, 15:52

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Buchfrage I

    Richtig! Ich bin Stephen-King-Fan, und Shining ist eines der ersten Bücher, die ich von ihm gelesen habe, und die Kubrick-Verfilmung habe ich damals auch im Kino gesehen. Ich habe inzwischen beide Verfilmungen auf DVD, wobei ich die neuere zwar näher am Buch, aber trotzdem ein bisschen langatmig finde.

    Samstag, 17. September 2011, 14:38

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Buchfrage I

    Ein Hotel in den Bergen, das im Winter von der Außenwelt abgeschnitten ist, ein Junge mit hellsichtigen Fähigkeiten, ein Mann, der gegen seine Alkoholprobleme und seinen Jähzorn kämpft, ein Buch, das nicht geschrieben wird, Gespenster aus der Vergangenheit, und eine Frau, die sich am liebsten wieder zu Mami flüchten möchte, das sind die Zutaten zu einem Roman, der auch erfolgreich verfilmt wurde. Wie heißt der Roman, und wie heißt sein Autor?

    Samstag, 17. September 2011, 14:26

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - TV-Rätsel VI

    Dieses Mal geht es um eine alte Vorabendserie des ZDF, die vor kurzem auf DVD herausgekommen ist. Sie dreht sich um eine Putzfrau, die auf ihren diversen Arbeitsstellen immer wieder in Kriminalfälle verwickelt wird, die sie letztendlich lösen kann. Was sie dann immer wieder die Stelle kostet. Wie heißt diese Putzfrau, und somit die Serie, und wie heißt die Hauptdarstellerin, die auch als Schlagersängerin recht bekannt war? Und wer es auch noch weiß: Was für ein Haustier hatte sie?

    Freitag, 16. September 2011, 19:28

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Fast oder ganz ausgestorbene Dienstleistungen

    Fahrscheinverkauf in den öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es seit etwa Mitte der 70er Jahre nur noch aus Automaten, entweder in den Fahrzeugen selbst oder an den Haltestellen, ansonsten in manchen Schreibwarengeschäften und Kiosken, die Vorverkaufsstellen sind, in den Kundendienststellen der Verkehrsbetriebe und an den Fahrkartenschaltern der größeren U-Bahn-Stationen. Früher war der Fahrscheinverkauf in den Bussen und Straßenbahnen Aufgabe der Schaffner, die saßen hinten in den Fahrzeugen, spä...

    Freitag, 16. September 2011, 14:26

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Alltagsfrage Nr VI

    Die Truppenübungsplätze sind nicht das Problem, die meisten bei uns werden zu Naturschutzgebieten, weil sich da im Laufe der Jahrzehnte geschützte Tier- und Pflanzenarten angesiedelt haben. Und auch für die meisten Kasernen hat sich schon eine Nachnutzung gefunden. Zwei Kölner Kasernen, die in Junkersdorf und die in Ossendorf, wurden zu Wohnhäusern umgebaut, ein paar benutzt der Bund jetzt weiter, die Kaserne, die in meiner fußläufigen Nähe liegt, beherbergt jetzt zum Beispiel das Zollkriminalam...

    Donnerstag, 15. September 2011, 10:33

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Alltagsfrage Nr VI

    Na ja, was die Belgier hier hinterlassen haben, das sind halt die leerstehenden Wohnsiedlungen, Kasernen, Schulen, etc. Leider hat der Bund sich da zu einem großen Teil zu spät um die Nachnutzung gekümmert, besonders bei den Wohnhäusern, da ist leider vieles zum Opfer von Vandalismus und der Witterung geworden. Das ist was, worüber ich mich herrlich aufregen kann: Einerseits hat der Staat kein Geld, andererseits gammelt ein Milliardenvermögen in anfangs durchaus brauchbaren Immobilien vor sich h...

    Mittwoch, 14. September 2011, 15:42

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Alltagsfrage Nr VI

    Richtig! Die Hauptursache für Wüstungen dürfte der Braunkohletagebau darstellen, dafür werden ganze Dörfer umgesiedelt und abgebaggert. Gerade in NRW kommt das regelmäßig vor, vor ein paar Jahren beispielsweise Etzweiler, Pesch und Immerath. Militärisch genutzt wurde bis 2005 das Dorf Wollseifen, das wurde von den britischen Streitkräften geräumt, die Bewohner wurden innerhalb von drei Wochen zwangsweise umgesiegelt und das Dorf wurde dann zunächst von den Briten, dann von den Belgiern als Trupp...

    Mittwoch, 14. September 2011, 06:29

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Alltagsfrage Nr VI

    Was ist eine Wüstung? Was ist in der Neuzeit der häufigste Grund für die Entstehung von Wüstungen?

    Dienstag, 13. September 2011, 07:32

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Alltagsfrage Nr. 7

    Wenn es vor dem 31.10.1990 angemeldet war, dann im Lahn-Dill-Kreis, später erhielt dieser das Kennzeichen LDK, und L wurde das Kennzeichen von Leipzig. Die neuen Bundesländer machten das zu einer Notwendigkeit, genauso, wie auch die Änderung des Postleitzahlensystems.

    Donnerstag, 8. September 2011, 20:27

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 17

    Die Band heißt Uriah Heep. Und das Gründungsmitglied, das immer noch dabei ist, müsste Mick Box sein Uriah Heep war eine Figur aus David Copperfield

    Mittwoch, 7. September 2011, 16:01

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Urlaub

    Heutzutage kann es vielen ja nicht weit genug fort gehen, und schon kleine Kinder werden durch die halbe Welt geschleppt, wobei es dann eine Frage ist, ob man den Kindern damit einen Gefallen tut, wenn man an stundenlange Reisen, Zeitverschiebungen, Klimawechsel und ungewohntes Essen denkt. In meiner Kindheit waren mehrere Jahre meine Ferienreisen Besuche bei Verwandten. Das ging so bis ich in der zweiten Klasse war, in dem Jahr haben wir zum ersten Mal eine "richtige" Urlaubsreise, und auch das...

    Sonntag, 4. September 2011, 21:53

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst- Musikfrage VIII

    Echt? Heutzutage würde ich eher hingehen und schauen, ob ich das jeweilige Stück nicht als Download kaufen kann.

    Samstag, 3. September 2011, 16:50

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Was es nicht mehr gibt

    Ich nehme an, Stenoblöcke werden heutzutage auch nicht mehr allzuviel gebraucht. Die Bürokräfte schreiben heutzutage doch so gut wie alle vom Band.

    Samstag, 3. September 2011, 15:18

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst- Musikfrage VIII

    Richtig! Von dieser Gruppe mochte ich genau genommen nur einen einzigen Titel, und zwar diesen: http://www.youtube.com/watch?v=LpTkImmOtiE Und da ich den Titel unbedingt haben wollte, musste ich dafür damals das ganze Album kaufen. Würde mir heutzutage auch nicht mehr einfallen.

    Samstag, 3. September 2011, 15:12

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Alltagsfrage Nr V

    Richtig! Da hatten einige Leute ganz ordentlich in die eigenen Taschen gewirtschaftet.