•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 400.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Montag, 12. Dezember 2011, 13:10

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöste-Musikfrage Nr. 45

    Zitat von »Muskel« Zuerst spielte er bei Fairport Convention. Dann bei Matthews Southern Comfort. Der Singlehit ist "Woodstock". Danach erschienen seine Aufnahmen unter seinem Namen: Ian Matthews. Alles richtig, dachte schon es kommt keiner drauf.

    Samstag, 10. Dezember 2011, 10:11

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Krautrock LPs/CDS und andere Raritäten.

    Für Interessierte von Audiophilen Raritäten aus den 60er und 70er Jahren, hier ein recht interessante Versandtadresse. http://www.green-brain-krautrock.de/

    Freitag, 9. Dezember 2011, 11:09

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöste-Musikfrage Nr.47

    Zitat von »Franko« Der Name der Band ist Ash Ra Tempel (ab 1977 nur noch Ashra). Der Schlagzeuger war Klaus Schulze, der auch schon mal bei Tangerine Dream am Schlagzeug saß. Als "Elektroniker" hab ich ihn mal live bei einem Konzert in der Münchner Lukaskirche gesehen, beeindruckend. Wer auf Elektronik-Sound steht: Klaus Schulze Richtig.

    Freitag, 9. Dezember 2011, 11:07

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöste-Musikfrage 46

    Zitat von »Franko« Das war Kraftwerk auf dem gleichnamigen Album von 1970. Richtig.

    Freitag, 9. Dezember 2011, 11:06

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöste-Filmfrage Nr.14

    Zitat von »Franko« Das ist der Film "Cisco Pike" mit Kris Kristofferson. Richtig.

    Freitag, 9. Dezember 2011, 11:05

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöste-TV Frage Nr. 16

    Zitat von »Franko« Das waren die Lederstrumpf Erzählungen. Hetty Hutty stammt aus dem 1. Teil (Der Wildtöter) und wurde von Thekla Carola Wied gespielt. Richtig.

    Donnerstag, 8. Dezember 2011, 12:02

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Wackelbilder

    Anfang der 60er Jahre war es üblich, kleine Spielsachen den Süßigkeiten beizulegen. Bei Lutscher war es der Stiel, der die Form einer Märchengestalt oder zum Beispiel eines Flugzeuges hatte. Bei Kaugummis waren es Tattoos, die befeuchtet auf den Arm übertragen wurden. Auch jene Wackelbilder, die mich verzauberten waren Kaugummis beigelegt. Durch hin-und herbewegen veränderte sich das Bild, teils wurde ein 2. Konterfei sichtbar oder die Figur geriet in Bewegung. Hier ein paar der geläufigsten Mot...

    Donnerstag, 8. Dezember 2011, 11:02

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöste-TV Frage Nr. 16

    Welche Schauspielerin spielte die naive Hetty Hutter, in einem Weihnachtsvierteiler? Wie heißt der Vierteiler?

    Donnerstag, 8. Dezember 2011, 10:43

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöste-Musikfrage 46

    Jetzt in der Weihnachtszeit passt ganz gut diese Frage. Wer produzierte 1970 ein Stück mit dem Titel " vom Himmel hoch" ? Da nicht für jeden als Weihnachtslied erkennbar, hatte man ruckzuck Ärger.

    Donnerstag, 8. Dezember 2011, 10:36

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöste-Musikfrage Nr.47

    Jetzt suchen wir eine Gruppe, die 1970 in Berlin gegründet wurde und bis heute, nach verschiedenen Personalwechsel über 20 Alben einspielte. Der Gesang kam zeitweise von Rosi (in Berlin bekannt) Auch Timothy Leary war mit von der Partie. Der Drummer, ein Gründungsmitglied verließ 1971 die Band um eine Solo-Karriere mit elektronischer Musik zu starten. Wie ist der Name der Band?

    Donnerstag, 8. Dezember 2011, 10:20

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöste-Musikfrage Nr. 45

    Hier geht es um den Sänger einer Gruppe, die 1967 gegründet wurde, ab 1968 im Vorprogramm von Procol Harum spielte und dadurch bekannt wurde. Das erste Album unterschied sich total von den darauf folgenden. Das lag wohl auch daran, das der Sänger wegen Streitigkeiten über den Musikstil, die Gruppe 1969 verließ, um eine eigene Folk-Band zu gründen. Der Name der Folk-Band, der etwas mit Whiskey zu tun hat, sagt aber nichts über die Musik aus. Mit dieser Band gelang dem Sänger und Musiker 1970, mit...

    Donnerstag, 8. Dezember 2011, 09:48

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöste-Musikfrage Nr.44

    Gesucht wird ein Musiker, der ab Anfang 1969 geschmack bewies und 5 Alben heraus brachte. Als er 1969/70 die Band auflöste, boten ihm Gruppen wie Cream, Deep Purple und auch die Stones an, bei ihnen einzusteigen. Doch seine Einstellung und Charakter verboten es ihm. So war er, mit gesundheitlich bedingten Pausen, bis zum Tod, Mitte der 90er Jahre mit verschiedenen Begleitmusikern auf Tour. Wer war dieser tolle Musiker?

    Mittwoch, 7. Dezember 2011, 16:39

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöste-Musikfrage Nr. 43

    Zitat von »Franko« Die Gruppe: The Monkees, Der Film: Head finanziert von Jack Nicholson Richtig. Wir haben den Film vergangenen Sonntag mal wieder angeschaut und finden ihn immer noch ganz nett und vorallem " schön bunt". Eben Monkees, schlecht ist die Musik, die sie da machen auch nicht. Verstehe also die schlechte Kritik nicht.

    Mittwoch, 7. Dezember 2011, 16:31

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöste-Filmfrage Nr.12

    Zitat von »Franko« Alice’s Restaurant, der Film beruht auf dem 18-minütigen Song "Alice’s Restaurant Massacree" von Arlo Guthrie, das dieser 1967 auf dem Newport Folk Festival vorgetragen hatte. Arthur Penn verfilmte den Song 1969, die Hauptrolle spielte Arlo Guthrie. Richtig, Ich habe den Film mir damals öfters angeschaut und mich irgendwie dazu gehörig gefühlt. Heute mit genügend Abstand finde ich die Leute, außer Arlo etwas seltsam.

    Mittwoch, 7. Dezember 2011, 16:24

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöste-Musikfrage Nr. 42

    Zitat von »Franko« If Paradise Is Half as Nice war im Original ein italienisches Lied, "Hello Susie" war der andere im gleichen Jahr erschiene Hit. Die Gruppe: Amen Corner. Wie immer richtig: Heutzutage tut mir die Stimme von Andy Fairwether Low (Hallo Susie) in den Ohren weh!!!

    Mittwoch, 7. Dezember 2011, 15:24

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöste-Filmfrage Nr.16

    Zitat von »Chantal2000« Rosemaries Baby. Ein RomanPolanskiFilm, nach einem Buch von Ira Levin. Die Hauptdarstellerin, Rosemarie, wurde von Mia Farrow gespielt. Auch richtig. Aber das ist ja das, was ich in einem Beitrag meinte. Das war das Besondere der 60er, wir haben damals alle die selben Filme gesehen und die selbe Musik gehört und können uns heute noch darüber austauschen. Heute bei dem Überangebot, ist es fraglich ob das auch noch möglich ist.

    Mittwoch, 7. Dezember 2011, 15:07

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöste-Musikfrage Nr.41

    Zitat von »Chantal2000« Ich lasse den anderen ja noch was übrig. Die restlichen Fragen weiß ich nämlich nicht, obwohl ich sie vermutlich doch weiß, wenn du verstehst, was ich meine. Das ist nett von dir, kannst ja eventuell doch noch später auflösen.

    Mittwoch, 7. Dezember 2011, 14:52

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöste-Filmfrage Nr.16

    Eine junge schwangere Frau zieht in eine neue Wohnung. Die Nachbarn sind alle um sie bemüht, nicht ohne Grund. Sie gehören einer seltsamen Verbindung an. Wie heißt der Film? Wie die Hauptdarstellerin?

    Mittwoch, 7. Dezember 2011, 14:46

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöste-Filmfrage Nr.14

    Der Film von 1972, handelt von einem verurteilten Dealer, der auf Bewährung vorzeitig entlassen wurde und für einen Polizisten eine große Menge Marihuana verkaufen soll. Seine ganzen alten Kontakte anknüpfend macht er sich ans Werk. Seine Freundin Sue verlässt ihn deshalb. Der gesuchte Hauptdarsteller ist auch Sänger. Wie heißt der Film? Wie der Darsteller

    Mittwoch, 7. Dezember 2011, 14:35

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöste-Filmfrage Nr. 13

    Zitat von »Chantal2000« Uhrwerk Orange. Der Regisseur war Stanley Kubrick. Uhrwerk Orange ist eine Verfilmung des gleichnamigen Buchs von Anthony Burgess. Richtig, und der Anführer hieß Alex. Ich fand ein sehr beklemmender Film.