•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 264.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Sonntag, 19. Juni 2011, 16:36

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - TV-Frage Nr. 7

    Das ging aber schnell. Habe die Frage extra so gestellt, dass man nicht so einfach googeln kann. (Obwohl, der Song befindet sich auf der Webseite das-waren-noch-zeiten.de) Der Durbridge-Dreiteiler Melissa zählt in Deutschland zu den sog. Straßenfegern der 60er-Jahre und lief 1966 im Fernsehen.

    Sonntag, 19. Juni 2011, 10:57

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    TV-Frage Nr. 7

    In den 60ern lockten viele Kriminalstücke das Publikum vor das Fernsehen. Manche Stücke erreichten durchschnittliche Sehbeteiliungen von 90%. In diese Größenordnung (> 80%) kam auch der gesuchte Mehrteiler, in dem ein arbeitsloser Journalist und Schriftsteller des Mordes an seiner Frau verdächtigt wird. Das Musikstück wurde in diesem Kriminalfilm als Musikuntermalung eingesetzt und der Titel erreichte einen oberen Platz in den deutschen Charts. Gesucht ist der Titel des Kriminalfilms.

    Sonntag, 19. Juni 2011, 10:31

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Beitragsanzeige im Forum

    Als Software ist eine sog. Lite-Version im Einsatz. Die hat gegenüber der Vollversion etliche Einschränkungen, dafür aber den Vorteil, dass sie kostenlos ist. Anfangs hielt ich das bei einem doch recht kleinen Forum für mehr als ausreichend und war froh, dass es überhaupt funktioniert hat. Nach dieser ersten Euphorie (Hurra, es klappt), kommt man aber schnell an den Punkt, wo man meint man, es wäre doch schön, wenn ... Das kann jetzt aber auch daran liegen, dass man die Möglichkeiten der eingese...

    Samstag, 18. Juni 2011, 19:54

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - TV-Frage Nr. 3

    Das stimmt. Gut,es war nicht das Mega-Ereignis. Aber sonst wäre es ja auch zu einfach.

    Freitag, 17. Juni 2011, 17:07

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 3

    Das ist richtig, es ist tatsächlich auch Olivia-Newton John. Während sie mit der englischen Version einen großen Hit hatte, war die deutscher Version eher ein Flop. Obwohl, mir gefällts. Das Stück gabs ja in verschiedenen Versionen, mal hat er sie, dann wieder sie ihn gemeuchelt, mal erstochen, mal erschossen ...

    Mittwoch, 15. Juni 2011, 19:43

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Uhu

    Herzlich Willkommen im Forum! Ich denke schon, dass da noch ein paar interessante Beiträge kommen, schließlich waren die "alten Zeiten" ja auch sehr interessant, da schlummern bestimmt noch viele Erinnerungen, die darauf warten, wieder erweckt zu werden.

    Dienstag, 14. Juni 2011, 21:22

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - TV-Frage Nr. 6

    Fortsetzungen würde ich nicht unbedingt sagen. Sie bauen aber auf dieser Serie auf. Mit 171 Folgen war diese Serie in den USA ja wesentlich erfolgreicher als damals in Deutschland. Da wurden nur 22 Folgen gezeigt. Die Kinofilme sind noch recht bekannt, die Serie in Deutschland nicht mehr so. Es gibt sie aber inzwischen auf DVD.

    Dienstag, 14. Juni 2011, 20:56

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 6

    Richtig, "We all came out to Montreux. On the Lake Geneva shoreline" so beginnt der Text. Wer hört aber nach so einem Intro schon auf den Text.

    Dienstag, 14. Juni 2011, 20:53

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - TV-Frage Nr. 2

    Ja, das stimmt. Leider habe ich sie aber auch nur in schwarz-weiß gesehen. Einen Farbfernseher gabs erst viele, viele Jahre später.

    Dienstag, 14. Juni 2011, 20:51

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - TV-Frage Nr. 6

    Das ist richtig! Mission Impossible hieß die Serie im Original.

    Dienstag, 14. Juni 2011, 20:47

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Hallo

    Herzlich willkommen im Forum! So langsam trudeln jetzt ja die ersten Erinnerungen ein.

    Montag, 13. Juni 2011, 19:29

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    TV-Frage Nr. 6

    Ende der 60er gab es eine Krimiserie um eine Geiheimagententruppe, die sich auch um unmögliche Fälle kümmerte. Die Aufträge bekam der Chef über ein Tonband zugespielt, das sich wenige Sekunden nach Abspielen der Nachricht selbst zerstörte.Wie hieß diese Truppe?

    Sonntag, 12. Juni 2011, 22:48

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 2

    Respekt! Hätte nicht gedacht, dass da jemand draufkommt. Immerhin gehört "Sagt mir, wo ist mein Boy" nicht gerade zu den bekannten Hits von Vicky Leandros. Hier musste man sich eher an der Stimme orientieren.

    Sonntag, 12. Juni 2011, 22:41

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Musikfrage Nr. 8

    Richtig. Child In Time, einer der großen Rock-Klassiker von Deep Purple. Obwohl die Bandmitglieder nie einen Hehl daraus gemacht haben, das Child in Time von Bombay Calling abgekupfert ist (sie haben es wahrscheinlich etwas weniger drastisch als "inspiriert" bezeichnet), befand sich auf den Platten nie ein Hinweis darauf. Obwohl ich beide Platten ("In Rock" von Deep Purple und "It's A Beautiful Day" der gleichnamigen Band besitze, hat es Jahre gedauert, bis mir die Ähnlichkeit aufgefallen ist. (...

    Sonntag, 12. Juni 2011, 22:30

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 5

    Ja, das stimmt. In Erinnerung hatte ich immer "für ne Ziege und ne Kuh". Das Wort Geißbock war unter uns Kindern nicht so geläufig.

    Mittwoch, 4. Mai 2011, 16:30

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - TV-Frage Nr. 5

    Richtig. Am 23. März 1962 wurde das neue Postleitzahlensystem eingeführt. Diese Show war Teil einer Werbekampagne für die Verwendung dieser (bis zu vierstelligen) Postleitzahlen.

    Dienstag, 3. Mai 2011, 19:55

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - TV-Frage Nr. 5

    Am 09. Oktober 1964 startete das ZDF mit der Quizsendung "Vergißmeinnicht", die von Peter Frankenfeld moderiert wurde. Bis 1970 liefen davon 47 Folgen. Die Sendung "Vergißmeinnicht" war für Peter Frankenfeld wohl der Höhepunkt seiner Karriere. Wer oder was sollte durch die Sendung "Vergißmeinnicht" nicht vergessen werden?

    Montag, 2. Mai 2011, 18:02

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 7

    Richtig!

    Montag, 2. Mai 2011, 18:01

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 4

    Richtig, der Song vom "Kartoffelbrei" stammt von den Rattles.

    Montag, 2. Mai 2011, 18:00

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 1

    Richtig!