•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 773.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Samstag, 4. Februar 2017, 09:55

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Ihr Auftritt, Al Mundy

    handelt von dem Dieb Alexander Mundy (Robert Wagner), der statt ins Gefängnis zu gehen von der Spionageabteilung der Regierung verpflichtet wird, seine Fähigkeiten in den Dienst des Staates zu stellen. Diese Fähigkeiten als Dieb hat er von seinem Vater Alister Mundy (Fred Astaire) gelernt. Das ZDF startete mit der deutschsprachigen Erstaufführung am 18. Nov. 1969, damit ist "IhrAuftritt, Al Mundy" noch knapp eine Fernsehserie der 60er-Jahre. Damals wurden jedoch nur 19 Folgen im Abendprogramm ab...

    Montag, 30. Januar 2017, 18:08

    Forenbeitrag von: »Franko«

    RE: Dezernat M / The M- Squad

    Zitat von »fareast_de« Deutsch synchronisierte Folgen werden derzeit leider nicht angeboten. Die ersten 12 Folgen auf deutsch gibt s bereits und die nächsten 12 Folgen erscheinen am 24.02. (Pidax Serien-Klassiker)

    Samstag, 14. Januar 2017, 12:57

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Dezernat M

    mit dem Originaltitel "M Squad" war eine in schwarz-weiß gedrehte US-amerikanische Kriminalserie. Von den insgesamt 117 Episoden wurden vom ZDF in den Jahren 1966 und 1968 insgesamt 52 auf jeweils 25 Min. gekürzte Folgen gezeigt. Damit war Dezernat M eine der populärsten ausländischen Serien in Deutschland in den 60er-Jahren. Alleiniger Star dieser Serie war Lee Marvin als Lieutenant Frank Ballinger. Die Serie spielte in Chicago und war für eine Vorabendserie der 60er-Jahre zeitweise recht bruta...

    Montag, 2. Januar 2017, 11:02

    Forenbeitrag von: »Franko«

    RE: Winnetou - Die RTL- Neuverfilmung

    Zitat von »fareast_de« Die Einschaltquoten während der Feiertage sollen eher mittelprächtig gewesen sein... Danke für Deine Anmerkungen zu dieser Neuverfilmung. Ich gehöre zu denen, die diesen Film nicht gesehen haben. Das liegt daran, das wir schon seit Jahren kein Fernsehen mehr schauen (also auch keinen Überblick über das Fernsehprogramm haben) und ständige Werbeunterbrechungen während eines Films muss ich mir auch nicht antun (ich denke mal, dass es in dieser Hinsicht nicht besser geworden ...

    Montag, 12. Dezember 2016, 18:39

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Die Münchner Lach- und Schießgesellschaft

    feiert heute am 12.12. ihren 60. Geburtstag. Vom Sportreporter Sammy Drechsel und dem Schauspieler und Kabarettisten Dieter Hildebrandt gegründet, feierte die Münchner Lach- und Schießgesellschaft am 12.12.1956 in einem Lokal in der Schwabinger Ursulastraße, nahe der Münchner Freiheit, ihre Premiere. Die Erstbesetzung bestand aus Ursula Herking, Klaus Havenstein, Hans Jürgen Diedrich und Dieter Hildebrandt. Das Programm wurde von der ARD im März 1957 ausgestrahlt. Ich selber sah sie in den 60ern...

    Dienstag, 1. November 2016, 18:37

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Neu auf DVD

    Klimbim war in den 1970er Jahren eine der ersten Sketch- und Comedy-Serien im bundesdeutschen Fernsehen. Die Sketche, Episoden aus dem absurden Leben der Klimbim-Familie, wurden im Stil einer Nummernrevue auf der Bühne gespielt. Zur Klimbim-Familie gehörten Ingrid Steeger, Elisabeth Volkmann, Wichart von Roëll und Horst Jüssen sowie später Helmut Holger und ab der 3. Staffel Peer Augustinski. Klimbim versprühte keinen tiefsinnigen Humor, wie etwa Loriot, sondern setzt eher auf frivol-provozieren...

    Samstag, 22. Oktober 2016, 16:59

    Forenbeitrag von: »Franko«

    RE: Dschungelboy / The Adventures of a Jungle Boy

    Zitat von »fareast_de« Eine der heute weitgehend vergessenen ARD- Vorabendserien, die auch ausnehmend schwach dokumentiert ist, war "The Adventures of a Jungle Boy". Gehört zu jenen Serien bei denen meine Erinnern fast gänzlich erloschen sind. Das Einzige was hängen geblieben ist, ist die Szene (möglicherweise die Anfangsszene) wo ein Junge mit einem Geparden durchs hohe Gras läuft. Der Gepard hatte den Namen Cheeta.

    Montag, 4. Juli 2016, 19:09

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Still und dreckig

    Still und dreckig beschreibt es ganz gut. Ich bin auf einem Dorf aufgewachsen. Autos waren die große Ausnahme. Die Straße gehörte weitgehend den Kindern. Fußball, Federball oder Murmeln spielen, Roller oder Rollschuhfahren. Wenn die Stille unterbrochen wurde, war es meist Kinderlärm oder Hundebellen. Hin und wieder donnerte aber schon mal ein Düsenjäger über das Dorf, das war dann ordentlich laut. Die Buderus-Werke in der Stadt betrieben noch einen Hochofen und der Ruß sammelte sich auf den Fens...

    Montag, 4. Juli 2016, 18:48

    Forenbeitrag von: »Franko«

    RE: Der Niedergang des öffentlich- rechtlichen Fernsehens

    Zitat von »fareast_de« Das Trauerspiel ist heutzutage eher, daß die Öffis ihrem Bildungsauftrag nicht mehr nachkommen und nur noch auf die Quoten schielen. Vom Bildungsfernsehen zum Verblödungs-TV. Erschreckend wie das Niveau der Öffentlich Rechtlichen gesunken ist. Gestiegen sind dagegen in schöner Regelmässigkeit die GEZ-Gebühren. Auch wir schauen schon seit Jahren kaum noch Fernsehen.

    Freitag, 24. Juni 2016, 08:03

    Forenbeitrag von: »Franko«

    RE: Christiane Schröder

    Zitat von »fareast_de« Eine phantastisch aussehende junge Frau, die auch im "Kommissar" zu sehen war, wohl ihren persönlichen Weg nicht fand und bereits mit 38 Jahren 1980 unter tragischen Umständen zu Tode gekommen ist. Bis auf das Todesjahr trifft dies wortwörtlich auch auf eine weitere Schauspielerin einer Kommissar-Folge (Tod eines Schulmädchens) zu: Helga Anders. Helga Anders, bekannt geworden u.a. durch die Fernsehserie "Ferien in Lipizza", wurde ebenfalls 38 Jahre alt, sie starb Ostermon...

    Dienstag, 14. Juni 2016, 19:44

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Der Kommissar

    Auch wenn die Folgen heute etwas angestaubt und betulich wirken, ist der damalige Erfolg vor allem wohl auch auf die "Aktualität" zurück zu führen. Wurde doch, wie bereits erwähnt, der gesellschaftliche Wandel recht gut dokumentiert: Die beginnende Hippiezeit mit den "Gammlern" und Blumenkindern und den damit aufkommenden Drogenkonsum, die sexuelle Freizügigkeit und die Jugendrebellion. Neben der Handlung war und ist für mich, als Fan der damaligen Musik, die Filmmusik ein Dokument zeitgenössisc...

    Montag, 16. Mai 2016, 11:34

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Gilligans Insel

    ist mir als eine der lustigsten Serien meiner frühen Fernsehzeit in Erinnerung. Sie handelt von einer Gruppe Schiffbrüchiger, die nach einem Sturm auf einer einsamen Insel landen. Alle Versuche, die Insel zu verlassen scheitern an der Ungeschicklichkeit des Bootsmanns Gilligan. 1966 liefen 13 Folgen dieser Serie in den regionalen Vorabendprogramm der ARD. In den USA lief die Serie von 1964 bis 1967 und umfasste 98 Folgen. Im englischen Original sind alle 3 Staffeln auf DVD erhältlich. Am 17. Jun...

    Mittwoch, 20. April 2016, 19:45

    Forenbeitrag von: »Franko«

    RE: Die Kinder von Bullerbü / Alla vi barn i Bullerbya

    Zitat von »fareast_de« "Die Kinder von Bullerbü" kam als Serie der frühen 60er zeitentsprechend noch sehr getragen mit zahlreichen szenischen Längen daher. Gut formuliert. Die heutigen, actionverwöhnten, Kinder würden es wohl als langweilig bezeichnen. "Die Kinder von Bullerbü" gehören auch zu meinen frühesten Kindheitserinnerungen. Aufgewachsen in einem kleinen Dorf (etwas mehr als 3 Häuser hatte es aber schon) mit viel Wiesen, Wald und Bächen herum, konnte ich die "harmlosen Abenteuer" gut na...

    Dienstag, 5. April 2016, 15:17

    Forenbeitrag von: »Franko«

    die Gruppe mit dem Bär und der blinden Eule

    Na klar, das war die Gruppe Canned Heat mit ihrem Sänger Bob Hite, Spitzname "The Bear" (wer ihn gesehen hat, weiß warum) und dem Gitarristen Alan Wilson, Spitzname "Blind Owl", wohl wegen den dicken Brillengläsern. Ein Maulwurf (Larry Taylor, "The Mole") war auch noch dabei. Tolle Gruppe, tolle Musik, nicht nur wegen der Woodstock-Hymne "Going Up The Country" oder ihrem Hit "Let's Work Together".

    Freitag, 18. März 2016, 16:09

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Hugo Strasser

    Noch zu Strassers 90. Geburtstag waren die drei Swing-Legenden Hugo Strasser, Paul Kuhn und Max Greger mit der SWR Big Band quer durch Deutschland unterwegs. Nun gibt es die Swing-Legenden nicht mehr. Als letzter seiner langjährigen Weggefährten ist nun auch Hugo Strasser gestorben. Er wurde 93 Jahre alt.

    Samstag, 12. März 2016, 13:25

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Keith Emerson

    Die 1944 in der nordenglischen Kleinstadt Todmorden bei Leeds geborene britische Keyboard-Legende Keith Emerson spielte bereits als Kind Klavier und blieb in seinem Schaffen stets von klassischen Komponisten beeinflusst. Im Jahre 1967 gründete er die Gruppe "The Nice". Die Band vereinte in ihren Werken die Musikstile des Jazz, des Blues und des Rock mit klassischen Elementen. Zu ihren Interpretationen gehören beispielsweise Werke von Leonard Bernstein (America aus Westside Story), Johann Sebasti...

    Freitag, 4. März 2016, 22:08

    Forenbeitrag von: »Franko«

    RE: Bin mal wieder da

    Zitat von »Eiwennho« Und seit gut 15 Jahren sammle ich alles was mit dem TV der 50er und 60er zu tun hat speziell Serien und Kindersendungen. Hallo Eiwennho, schön dass Du zurück gefunden hast. 60er Jahre Serien werden auch von uns gesammelt. Inzwischen ist da ja schon viel erschienen, da bleiben nur noch wenige Wünsche übrig. Weiterhin sammeln wir auch noch Kriminalfilme aus dieser Zeit. Ausserdem auch noch aktuelle Serien. Serienfolgen haben den Vorteil, dass man Abends noch mal kurz was scha...

    Dienstag, 1. März 2016, 18:47

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Plauderstübchen

    Zitat von »fareast_de« Bin vor einigen Monaten mal wieder über meinen Schatten gesprungen und habe Otto Zierer´s "Bild der Jahrhunderte" in 40 (?) Bänden entsorgt. Werde meinen Bücherbestand demnächst auch ausgiebig dezimieren. Nicht die alten Kinder- und Jugendbücher, davon möchte ich mich dann doch nicht trennen. Eher die Bücher aus den 80ern/90ern oder Fachbücher aus meiner Studienzeit. Vieles davon steht eh schon im Keller. Zitat von »Spoonful« Wenn ich meine alten Singles betrachte, quiets...

    Montag, 29. Februar 2016, 16:17

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Plauderstübchen

    Zitat von »fareast_de« ... den unvermeidlichen Kampf gegen den Hausstaub in meinem Arbeitszimmer. Das steht auch bei uns an, genauer bei mir, da ich für mein Arbeitszimmer und das Musikzimmer unterm Dach verantwortlich bin. Bei den Unmengen an Büchern, Schallplatten, DVDs und Kartons (mit Comics, alten Zeitschriften und Romanen) kein leichtes Unterfangen. Dabei habe ich diese Dinge nicht einmal gesammelt, sie haben sich im Laufe der Jahre einfach so von selbst angesammelt. Da aber Beruf, Famili...

    Dienstag, 16. Februar 2016, 20:01

    Forenbeitrag von: »Franko«

    RE: die schöne alte mechanische Schreibmaschine.....

    Zitat von »Spoonful« ... und hatte auf meinem Schreibtisch ne schöne alte Adler stehen. Ende der 60er bekam ich auch eine Triumph-Adler Schreibmaschine (Modell Gabriele 25). Hatte ich vor einiger Zeit in der Rubrik "Was es nicht mehr gibt" beschrieben. Dort ist auch noch ein Bild von ihr. Jahre später hatte ich eine kleinere (und vor allem leichtere) Reiseschreibmaschine von Brother (und immer etliche Streifen Tipp-Ex dabei). Ich habe beide heute noch, allerdings schon lange nicht mehr in Gebra...