•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 264.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Donnerstag, 7. Juli 2011, 17:01

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst- Buch-Frage Nr. 3

    Von "Porto Bello Gold" hatte ich bis jetzt noch nichts gehört, aber wenn es nur halb so spannend ist wie die Schatzinsel ... Jetzt kommt ja bald die Urlaubszeit, Zeit zum Lesen.

    Donnerstag, 7. Juli 2011, 16:44

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 11

    Richtig, Roger Waters von Pink Floyd war der Schreihals. Keith Emerson komponierte daraufhin mit seiner Gruppe The Nice den Song "The Cry Of Eugene". Auf der LP The Wall von 1979 konnte sich Roger Waters dann den Schrei ersparen, man benutzte den Schrei von "Careful With That Axe, Eugene", allerdings ziemlich gekürzt, so dass man schon genau hinhören muss, ganz am Anfang von "Another Brick In The Wall, Part 2", quasi im Vorspann zu dem Song und dann nochmal in "Run Like Hell".

    Donnerstag, 7. Juli 2011, 06:51

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Buch-Frage Nr. 4

    Richtig. Und der Kapitän der Nautilus hieß Nemo.

    Mittwoch, 6. Juli 2011, 19:54

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 11

    Ein markerschüttender Schrei ertönte Ende der 60er aus den Lautsprecherboxen, wenn man die richtige Platte aufgelegt und den Lautstärkeregler großzügig aufgedreht hatte. Der Schrei hinterließ einen so großen Eindruck, dass eine andere Band ein Stück darüber komponierte. Auch die Gruppe setzte ihn noch öfter ein, z.B. in mehreren Stücken ihres 10 Jahre später veröffentlichten Albums. Wer war der Schreihals? (Tipp: wenn man sehr, sehr genau hinhört, hört man zu Beginn den geflüsterten Titel des St...

    Dienstag, 5. Juli 2011, 18:31

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 10

    Stimmt. Die Eloy waren das scheinbar sorgenfrei und glücklich lebende Volk, dem der Zeitreisende im Jahre 802701 begegnete.

    Dienstag, 5. Juli 2011, 18:28

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Buch-Frage Nr. 4

    Richtig. Das ging aber schnell. Ich hatte schon befürchtet, dass meine Buch-Fragen die Mädels in diesem Forum etwas benachteiligen, da es bisher alle Abenteuerromane für Jungs waren.

    Dienstag, 5. Juli 2011, 18:22

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 10

    H. G. Wells ist der Autor des 1895 erschienen Science Fiction Klassikers "Die Zeitmaschine". Welche deutsche Krautrock-Gruppe fand ihren Namen in diesem Roman?

    Dienstag, 5. Juli 2011, 18:18

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Buch-Frage Nr. 4

    Science Fiction Bücher waren in den 60ern selten. Es gab jedoch eine Reihe von Abenteuerromanen, die zur Zeit ihres Erscheinens noch Science-Fiction waren, zur Zeit als wir sie lasen, aber schon vieles daraus verwirklicht war. So beschrieb der Autor dieser Romane z.B. eine Reise zum Mond oder gar durch das Sonnensystem. In einem seiner Romane nahm er die technische Entwicklung eines Unterseebootes vorweg. Zwar gab es zur Zeit des Erscheinens schon die ersten Unterseeboote, sie waren aber längst ...

    Montag, 4. Juli 2011, 07:39

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Buch-Frage Nr. 2

    Richtig. Kasperl und Seppel sind die beiden, die sich mit dem Räuber Hotzenplotz und dem Zauberer Petrosilius Zwackelmann anlegen.

    Montag, 4. Juli 2011, 07:36

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst- Buch-Frage Nr. 3

    Das Buch "Die Schatzinsel" von Robert Louis Stevenson kann ich nur wärmstens empfehlen. Ein großer Klassiker, überaus spannend. Und nach dem Buch unbedingt den ZDF-Vierteiler aus dem jahre 1966 ansehen. Das ist immer noch mein Lieblings-Adventsvierteiler.

    Samstag, 2. Juli 2011, 20:17

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst- Buch-Frage Nr. 3

    In einem alten Abenteuerroman aus dem 19ten Jahrhundert, der seit den 60ern zu meinen absoluten Lieblingsbüchern zählt, spielen zu Beginn, der sich weitgehenst in einem Gasthaus abspielt, ein schwarzer Hund (der kein Hund ist), ein blinder Bettler und ein schwarzer Fleck eine entscheidende, verhängnisvolle Rolle. Wie ist der Titel dieses Abenteuerromans?

    Samstag, 2. Juli 2011, 15:56

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 9

    Richtig, den Text nochmal etwas erweitert Zitat Mother needs something today to calm her down And though she's not really ill There's a little yellow pill She goes running for the shelter of a mother's little helper And it helps her on her way, gets her through her busy day Doctor please, some more of these Outside the door, she took four more gemeint war damit Valium, allgemein Barbiturate und Tranquilizer.

    Samstag, 2. Juli 2011, 14:43

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 9

    Auf ihrem Album "Aftermath" von 1966 sangen die Rolling Stones von Mother's Little Helper Zitat ... She goes running for the shelter Of her mother's little helper .... Erinnert sich noch jemand. Vielleicht kennen ihn sogar jüngere Generationen, nämlich aus der TV-Serie Desperate Housewives. Dort steuert die Sängerin Liz Phair eine Version dieses Titels als Soundtrack bei. Ein Zeichen, dass das Thema auch heute noch aktuell ist, denn Mother's Little Helper gilt auch heute noch als Umschreibung vo...

    Samstag, 2. Juli 2011, 14:24

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Buch-Frage Nr. 2

    Eine gestohlene Kaffeemühle, die beim Kurbeln "Alles neu macht der Mai" spielt, ist der Ausgangspunkt für die gefährlichen und abenteuerlichen Erlebnisse zweier Jungen, die sich aufgemacht haben, den Räuber der Kaffeemaschine ausfindig zu machen. Wie heißt der Titel dieses Anfang der 60er erschienen Kinderbuches und wie sind die Namen der beiden Jungen?

    Samstag, 2. Juli 2011, 14:15

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Rätselecke

    Jedes Forums-Mitglied ist herzlich eingeladen in der Rätselecke sowohl als Rätselrater als auch als Rätselsteller mitzuwirken. Nun ist es beim Rätselraten nun mal so, dass einige Rätsel leicht und einige nur schwer zu erraten sind. Dadurch verliert man in der Rätselecke leicht die Übersicht, welches Rätsel nun schon gelöst ist und welches noch nicht. Um dem abzuhelfen, habe ich allen Themennamen die Wörter "Offen" für noch nicht gelöst und "Gelöst" für schon gelöste Rätsel vorangestellt. Bitte, ...

    Samstag, 2. Juli 2011, 13:16

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst Film-Frage Nr. 2

    In den 60ern wurde in der TV-Zeitschrift HörZu ein spannender Film im späten Abendprogramm wie folgt angekündigt: Zitat Bei den Netwons herrscht eitel Freude: Der vielgeliebte reiche Onkel Charlie aus New York ist zu Besuch gekommen. Mit seiner Herzlichkeit und seinen Charme gewinnt er vor allem seine nach ihm benannte Nichte. Er beglückt sie mit einem Smaragdring. Aber gerade dieser Ring wirft einen, allerdings zunächst nur flüchtigen Schatten des Zweifels auf die Ehrenhaftigkeit des Onkels: Er...

    Sonntag, 26. Juni 2011, 13:36

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Comic-Frage Nr. 1

    Richtig!

    Sonntag, 26. Juni 2011, 13:35

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Comic-Frage Nr. 2

    Stimmt!

    Donnerstag, 23. Juni 2011, 16:50

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Auch von mir ein kleines TV-Rätsel

    Sicherlich hat niemand was dagegen, wenn auch mal andere eine Rätselfrage stellen (und ich muss mir dann nicht ständig neue ausdenken). Hier dürfen Forums-Miglieder nicht nur raten, sondern auch eigene Rätsel stellen, sofern sie zum jeweiligen Thema passen. Also erstmal Danke für den Anfang. Dieses Frage möchte ich jedoch jetzt nicht gleich beantworten, sondern stattdessen einen kleinen Hinweis dazu geben: Die gesuchte Musik kann man sich auch auf meiner Webseite anhören (wie übrigens bei vielen...

    Montag, 20. Juni 2011, 16:41

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - TV-Frage Nr. 7

    auch hier hört man Peter Thomas: Raumpatrouille, in 18 Edgar Wallace Krimis, in 23 Kommissar Folgen (u.a. schrieb er "Du lebst in deiner Welt" für Daisy Door), Derrick, Der Alte, den Francis Durbridge Mehrteiler "Es ist soweit" u.v.m. Peter Thomas war in den 60ern der führende Kriminalfilm-Komponist in Deutschland.