Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hi Chrissie,
den Film halte ich schon deshalb für lohnenswert, weil in ihm das Verhältnis der deutschen Bevölkerung zum NS- Staat noch annähernd realistisch wiedergegeben und nicht übersteigernd verzerrt wurde, wie dies in vielen neueren Produktionen der Fall ist. Der Protagonist des Streifens trat übrigens knapp zehn Jahre später noch einmal in einer der bekanntesten deutschen SF- Fernsehserien auf. Du weißt, um welche es sich handelt ?
Leider ist "Nachts, wenn der Teufel kam" mittlerweile nicht mehr auf youtube abrufbar. Vielleicht wird er in Kürze nochmals eingestellt.
Den von Dir genannten Film meine ich, schon einmal gesehen zuhaben. Müßte aber Jahrzehnte her sein...
Meine PN vom 9. April ist bei Dir angekommen ?
Große Teile der Bevölkerung waren zum Zeitpunkt der Entstehung des Films, bezogen auf die zeitgeschichtliche Distanz, noch "zu nah dran". Man war naturgemäß bemüht, insbesondere die dunkle Zeit der Kriegs- und frühen Nachkriegsjahre zu vergessen und bevorzugte in den Kinosälen unterhaltsame amerikanische Importformate oder Heimatfilme und Komödien deutscher und europäischer Provenienz.
Hi Chrissie,
den Film halte ich schon deshalb für lohnenswert, weil in ihm das Verhältnis der deutschen Bevölkerung zum NS- Staat noch annähernd realistisch wiedergegeben und nicht übersteigernd verzerrt wurde, wie dies in vielen neueren Produktionen der Fall ist. Der Protagonist des Streifens trat übrigens knapp zehn Jahre später noch einmal in einer der bekanntesten deutschen SF- Fernsehserien auf. Du weißt, um welche es sich handelt ?
Leider ist "Nachts, wenn der Teufel kam" mittlerweile nicht mehr auf youtube abrufbar. Vielleicht wird er in Kürze nochmals eingestellt.
Den von Dir genannten Film meine ich, schon einmal gesehen zuhaben. Müßte aber Jahrzehnte her sein...
Meine PN vom 9. April ist bei Dir angekommen ?
Your wish is my command , Chrissie ! Lasse mir nur etwas Zeit, denn seit über einem Monat herrscht bei uns phantastisches Frühlingswetter.
News from Idaho: most shot guns are recently sold out in Boise arms shops ! And: premiums on gold and silver coins are now about 20 % and more. Die Amis wissen halt, was in den nächsten Monaten auf sie zukommen könnte, und sorgen vor.
Ab kommendem Montag herrscht auch bei uns in Lower Saxony Maskenpflicht bei Einkäufen u.ä.
Da habt ihr mich ja mal wieder neugierig gemacht denn den Film habe ich schon mehr als ein Jahrzehnt auf DVD aber immer noch nicht gesehen. Aber erstmal finden!
Irgendwann in den 60er oder 70ern ein- oder zweimal natürlich im Fernsehen.
Hab vorhin auch mal im Netz geschaut gebraucht ist er mehrmals verfügbar und garnicht mal so teuer. Im Gegensatz zu anderen ausverkauften Publikationen.
Forensoftware: Burning Board® Lite 2.1.1, entwickelt von WoltLab® GmbH