Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Warum habt Ihr Euch fuer Kinder entschieden?
Nuetzlches wird halt so zwischendurch gekauft, aber nicht dem
Sproessling zum Geburtstag oder zu Weihnachten als Geschenk
untergejubelt, …
Warum habt Ihr Euch fuer Kinder entschieden?
Weil ich dann keine Ausreden mehr benötige, warum ich noch Kinderbücher oder Comics lese, die Augsburger Puppenkiste im Fernsehen ansehe, mit der Carrera Rennbahn spiele und Revell-Modelle zusammenbaue. Und im Winter auf dem Rodelberg käme ich mir als Erwachsener ohne Kind auf dem Schlitten auch irgendwie blöd vor.
Im Ernst. Auf der einen Seite kosten Kinder viel Zeit (und Geld) und bringen nicht nur viel Freude, sondern auch Leid. Die Zeit als unsere 15jährige Tochter im kritischen Zustand auf der Intensivstation in der Klinik lag und ich wochenlang zwischen Arbeit und Klinik hin und her pendelte, das stundenlange Warten während der Operationen, war die schlimmste Zeit in meinen Leben. So etwas wünsche ich niemanden. Auf der anderen Seite gehören Kinderlachen und strahlende Kinderaugen zu den schönsten Momenten in meinem Leben. Für mich hatte die Familie immer einen hohen Stellenwert und zur Familie gehörten auch Kinder. Wenn man älter wird, ist es schön zu sehen, das etwas von mir, was ich von meinen Großeltern und Eltern übernommen habe, in meinen Kindern weiterlebt. Etwa die Liebe zur Natur oder zu Büchern oder zur Musik.
Hi Chrissie,
Du hast PN !
Wir haben uns erst relativ spät für Kinder entschieden. Mir macht es jedenfalls einen Heidenspaß, die beiden Mädels aufwachsen und sich entwickeln zu sehen, und die Kiddies (momentan sind es ja bereits "junge Damen") dabei im Rahmen meiner Möglichkeiten flankierend unterstützen zu können. Wobei man dazu sagen muß, daß sie relativ pflegeleicht und keine "Problemkinder" waren und sind. Ob C. und M. das einmal honorieren werden, steht in den Sternen und ist mir relativ wurscht.
Und wie der olle Ben Cartwright vor über fünzig Jahren einmal so treffend formulierte: ich lebe in meinen Kindern weiter !
Forensoftware: Burning Board® Lite 2.1.1, entwickelt von WoltLab® GmbH