Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das ist es definitiv. Ich bin schon mehrere Jahre vor der Geburt meiner Kinder aus steuerlichen Gründen aus der Kirche ausgetreten. Trotzdem habe ich meine drei Kinder taufen und mit zur Kommunion gehen lassen, der Pfaffe hat es nicht beanstandet.Zitat
Erst Jahre später erfuhr ich, daß dies kirchenrechtlicher Unsinn und diese Androhung eine reine Lufnummer war.
Das ist es definitiv. Ich bin schon mehrere Jahre vor der Geburt meiner Kinder aus steuerlichen Gründen aus der Kirche ausgetreten. Trotzdem habe ich meine drei Kinder taufen und mit zur Kommunion gehen lassen, der Pfaffe hat es nicht beanstandet.Zitat
Erst Jahre später erfuhr ich, daß dies kirchenrechtlicher Unsinn und diese Androhung eine reine Lufnummer war.
Forensoftware: Burning Board® Lite 2.1.1, entwickelt von WoltLab® GmbH