Wagen 54 bitte melden



war eine amerikanische Kriminalkomödie. Von den insgesamt 60 Folgen zeigte das ZDF in seinem Vorabendprogramm 15 Folgen von März bis August 1965.
Im Mittelpunkt der Episoden standen die beiden Streifenpolizisten des New York City Police Departments Gunther Toody (Joe E. Ross) und Francis Muldoon (Fred Gwynne), die im Wagen 54 zusammen Streife fuhren. Die lustigen Abenteuer dieses ungleichen Paares handelten weniger von Kriminalfällen sondern meist vom gewöhnlichen Alltag im Polizeidienst, wenn es etwa darum ging ein passendes Jubiläumsgeschenk für einen Kollegen zu finden oder die letzte Mieterin in einem Haus, das abgerissen werden sollte, zum Auszug zu bewegen.

Fred Gwynne wurde vor allem als Herman Munster aus der TV-Serie "Die Munsters" bekannt. Gwynne und sein Filmpartner aus dieser Serie, der den Grandpa Munster spielte, Al Lewis, lernten sich bei den Dreharbeiten zu Wagen 54 bitte melden kennen, wo Al Lewis Auftritte in mehreren Folgen hatte. Beide waren jahrelang befreundet.

Fehler bei Abfrage: User 'HTO01FLQFFXD' has exceeded the 'max_questions' resource (current value: 100000)