TV-Jugendbücher im Tessloff Verlag



Diese Jugenbuchserie erschien in Neuen Tessloff Verlag, Hamburg, und war an bekannte TV-Serien angelehnt. Die Bücher hatten ein Format von ca. 25 x 17,5 cm und einen Umfang von 40 Seiten. Der Hochglanzeinband enthielt auf der Vorderseite ein Bild der jeweiligen Serie. Die Buchseiten schmückten zahlreiche, zweifarbige, Zeichnungen. Meine ersten Bücher dieser Reihe handelten von den Fernsehhunden Rin Tin Tin und Lassie, meine letzten von der Fernsehserie Daktari.
Neben dieser Buchreihe erschien im gleichen Verlag noch die Comic-Reihe Fernseh Abenteuer
Die nachfolgende Liste ist nicht vollständig und zeigt nur einige der herausgebrachten Titel.




SerieTitelPreis
Lassie Band 1Die Abenteuer eines treuen Hundes2,95
Lassie Band 2Lassie bringt Rettung2,95
Lassie Band 3Lassie im Schneesturm2,95
Lassie Band 4Lassie fängt den Dieb2,95
Lassie Band 5Einbruch auf der Farm2,95
Fury Band 1Fury und die Pferdediebe2,95
Fury Band 2Alarm auf der "Broken Wheel Ranch"2,95
Fury Band 3Die Prärie ruft2,95
Fury Band 4Der rote Tomahawk2,95
Fury Band 5Die gelbe Felsenhöhle2,95
Texas Ranger Band 1Die schwarzen Reiter in der Falle2,95
Texas Ranger Band 2Verfolgung in der Wüste2,95
Texas Ranger Band 3Wilde Jagd auf Jonny Brock2,95
Texas Ranger Band 4Die geheimnisvolle Perücke2,95
Texas Ranger Band 5Die Indianer greifen an2,95
Rin Tin Tin Band 1Ist Sheriff Poter schuldig?2,95
Rin Tin Tin Band 2Überfall auf Fort Jefferson2,95
Rin Tin Tin Band 3Der giftige Pfeil?2,95
Rin Tin Tin Band 4Der wilde Hengst2,95
Rin Tin Tin Band 5Gelber Fuchs plant Verrat2,95
Bonanza Band 1Gefahrvolle Reise2,95
Bonanza Band 2Der geheimnisvolle Viehändler2,95
Bonanza Band 3Die Ponderosa in Gefahr2,95
Abenteuer unter Wasser Band 1Mike Nelson auf Schatzsuche2,95
Abenteuer unter Wasser Band 2Mike Nelson in der grünen Hölle des Amazonas2,95
Abenteuer unter Wasser Band 3Mike Nelson als Filmstar2,95
Flipper Band 1Wird Parafini gerettet?2,95
Flipper Band 2Das U-Boot XX3 wird überlistet2,95




Abbildung:
Werbung für die TV-Jugendbuchreihe, Neuer Tessloff Verlag, Hamburg, 1963


  • Zurück zur Übersichtsseite