Die Abenteuer des Hiram Holliday



Diese amerikanische Serie aus den Jahren 1955/56 lief Mitte der 60er in den regionalen Vorabendprogrammen der ARD, bei einigen Sendern auch unter dem Namen "Die seltsamen Abenteuer des Hiram Holliday". Hiram Holliday arbeitete in einem Zeitungsverlag. Ein kleiner unauffälliger Mann mit Brille. Niemand ahnte, dass er sich heimlich zu einem Spitzenathleten trainiert hatte. Er beherrschte alle wichtigen Kampfkünste und sprach fast alle Sprachen der Welt. Die Abenteuer begannen, als er von seinem Chef auf eine Weltreise geschickt wurde, wobei ihn der Reporter Joel Smith begleitete. Dank den Fähigkeiten von Hiram Holliday wurden alle Abenteuer bravourös gemeistert. Als Waffe benutzte er dabei hauptsächlich seinen Regenschirm, den er immer bei sich trug. Hiram Holliday wurde von Wally Cox und sein Partner Joel Smith von Ainslie Pryor gespielt.

Von den 26 ausgestrahlten Folgen wurden inzwischen 11 Folgen auf DVD veröffentlicht.





FolgentitelMinSenderDVD
Weihnachts-Fruchtbrot25ARDja
Unechter Rembrandt25ARDja
Ein hohler Schirm25ARDja
Die Seegurke25ARDja
Der überflüssige General25ARDnein
Der Doppelgänger25ARDnein
Attache25ARDja
Das hawaianische Hamzah25ARDja
Ahnenforschung25ARDnein
Die ungeküsste Braut25ARDnein
Das verschwundene Haus25ARDnein
Der unsichtbare Mann25ARDnein
Die Feuerkröte von Gibraltar25ARDja
Die romantische Taube25ARDnein
Schweizer Meise25ARDnein
Monaco25ARDnein
Die Keilschrift von Sturmzig25ARDja
Die tanzende Maus25ARDja
Pasto duro25ARDnein
Die marokkanische Falkenmotte25ARDja
Satellit auf Abwegen25ARDnein
Der schiffbrüchige Ahnherr25ARDnein
Diamantenesser / Der Diamantenschlucker25ARDja
Ein Fass vom Amontillado25ARDnein
Ersatz Joel / Der Doppelgänger25ARDnein
Hiram´s Urlaub25ARDnein


  • Zurück zur Übersichtsseite