•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    2

    Samstag, 9. Mai 2020, 21:12

    Ich war ja nie der Bravokäufer jedenfalls kann ich mich nicht erinnern je eine gekauft zu haben.
    Aber hab etwas bei Kumpels mitgelesen aber so toll fand ich die garnicht.
    Aber wenn da in einer ein nackter Busen abgebildet war dann ging die bei uns pupertierenden Jungs von Hand zu Hand.
    Aber für manche war es das höchste alles von ihrer Kultband zu erfahren wo sie mit welcher Gitarre welches Stück gespielt haben.
    Mir hat es genügt die Musik zu hören manchmal wusste ich auch nicht wer das Stück gespielt hat.
    Aber dann Hab ich mir das Buch "50 Jahre Bravo" mal gekauft denn die Berichte darin haben mich doch interessiert.
    Leider war es doch nicht sehr informativ und die Bravo auch noch sammeln das wollte ich mir doch nicht auch noch antun.
    Und so habe ich mir lieber 11 DVDs mit allen von 1960 bis 1970 erschienen Bravos besorgt.
    Und das wurde dann für mich zu einer wahren Fundgrube mit Filmbesprechungen und vielen Fernsehserien der damaligen Zeit.
    Alle Seiten zum ausdrucken so das man damit auch arbeiten kann.

    3

    Montag, 11. Mai 2020, 23:17

    Erhard, ich habe die BRAVO Jahrgaenge 1960 bis 1967 auf CD's, muss ich mir wirklich mal ansehen.
    Schade, dass Du ausgerechnet das duennere BRAVO Buch gekauft hast (das von mir erwaehnte lohnt sich unbedingt).
    Meine Eltern hatten mich mit 11 Jahren aufgeklaert, deshalb fand ich Dr. Sommer nicht so aufregend.
    Ich war ja nie der Bravokäufer jedenfalls kann ich mich nicht erinnern je eine gekauft zu haben.
    Aber hab etwas bei Kumpels mitgelesen aber so toll fand ich die garnicht.
    Aber wenn da in einer ein nackter Busen abgebildet war dann ging die bei uns pupertierenden Jungs von Hand zu Hand.
    Aber für manche war es das höchste alles von ihrer Kultband zu erfahren wo sie mit welcher Gitarre welches Stück gespielt haben.
    Mir hat es genügt die Musik zu hören manchmal wusste ich auch nicht wer das Stück gespielt hat.
    Aber dann Hab ich mir das Buch "50 Jahre Bravo" mal gekauft denn die Berichte darin haben mich doch interessiert.
    Leider war es doch nicht sehr informativ und die Bravo auch noch sammeln das wollte ich mir doch nicht auch noch antun.
    Und so habe ich mir lieber 11 DVDs mit allen von 1960 bis 1970 erschienen Bravos besorgt.
    Und das wurde dann für mich zu einer wahren Fundgrube mit Filmbesprechungen und vielen Fernsehserien der damaligen Zeit.
    Alle Seiten zum ausdrucken so das man damit auch arbeiten kann.

    4

    Donnerstag, 14. Mai 2020, 19:35

    Das größere Buch hätte mich auch gereizt aber über 2 Drittel des Buches hätten mich halt garnicht interessiert. Für mich waren halt das 60er Jahrzehnt das ausschlaggebende. Und die CDs gab es mal vor 10 Jahren für kleines Geld in der Bucht. So kann ich halt mehr mit meinen Hörzu Ausgaben vergleichen wenn ich einen bestimmten Film oder Serie suche.

    5

    Donnerstag, 14. Mai 2020, 19:47

    Da hast Du Recht, ein grosser Teil des dickeren BRAVO Buches ist weniger interessant.
    Welche BRAVO Disk kannst Du denn am meisten empfehlen?
    Das größere Buch hätte mich auch gereizt aber über 2 Drittel des Buches hätten mich halt garnicht interessiert. Für mich waren halt das 60er Jahrzehnt das ausschlaggebende. Und die CDs gab es mal vor 10 Jahren für kleines Geld in der Bucht. So kann ich halt mehr mit meinen Hörzu Ausgaben vergleichen wenn ich einen bestimmten Film oder Serie suche.

    6

    Sonntag, 17. Mai 2020, 19:57

    Ja Chrissie solltest du dir mal wirklich ansehen.
    Ab 1964 wird es auch wirklich interessant da dann ja das ZDF dazu kam. Und viele tolle Spielfilme die da für unsere Generation besprochen werden.
    Na den DR. Sommer fanden wir ja auch etwas ermüdent aber so ein Busen der hatte für uns Jungs schon was.
    Hat sich aber dann schnell abgenutzt da es ab 1968 immer mehr Zeitschriften gab die mit einem nackten Busen warben.
    Und dann kam ja die Schulmädchenwelle und Ruhrpott-und Bergvolkwelle und die ganzen unsäglichen Kolle Filme.
    Aber war dadurch auch eine schöne Zeit.

    7

    Dienstag, 19. Mai 2020, 14:38

    Erhard, die Oswald Kolle Filme sah ich mir (heimlich) im Kino an, schwaenzte den Nachmittagsport.
    In "Dein Kind, das unbekannte Wesen" zeigte man zum 1. Mal eine Geburt, das ging mir sehr an die Nieren.
    Der STERN und die JASMIN hatten auch immer Nackte. Meine Eltern lasen beide Zeitschriften, und wenn sie nicht zu Hause waren, las ich heimlich die JASMIN. Aber den STERN fand ich noch interessanter.

    Allerdings hatte der STERN fast jede Woche Fotos von Leichen, was ich weniger berauschend fand.
    Ich erinnere mich an eine Serie ueber Stalingrad im STERN, die zog sich ueber zig Wochen hin, und hatte dauernd Fotos von toten deutschen Soldaten in jeder neuen Ausgabe.
    Die BRAVO und HOER ZU waren mir da viel lieber.
    Mitte der 60er Jahre las ich eine Comic Zeitschrift namens TINA, fuer Maedchen. Die gefiel mir gut. Leider wurde sie bald wieder eingestellt. ich glaube, sie erschien nur einmal pro Monat. In Holland wurde sie 1968 noch immer verkauft, als es sie laengst nicht mehr in Deutschland gab. Schade!
    Ja Chrissie solltest du dir mal wirklich ansehen.
    Ab 1964 wird es auch wirklich interessant da dann ja das ZDF dazu kam. Und viele tolle Spielfilme die da für unsere Generation besprochen werden.
    Na den DR. Sommer fanden wir ja auch etwas ermüdent aber so ein Busen der hatte für uns Jungs schon was.
    Hat sich aber dann schnell abgenutzt da es ab 1968 immer mehr Zeitschriften gab die mit einem nackten Busen warben.
    Und dann kam ja die Schulmädchenwelle und Ruhrpott-und Bergvolkwelle und die ganzen unsäglichen Kolle Filme.
    Aber war dadurch auch eine schöne Zeit.