•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Samstag, 2. Juli 2011, 18:10

    Gelöst - Musikrätsel IV

    Auf der Hawkwind-LP " Astounding Sounds Amazing Music" gibt es das Stück "Steppenwolf". In diesem Lied wird ein deutscher Satz in einer Art Sprechgesang mehrmals wiederholt. Wie heißt dieser Satz?

    2

    Sonntag, 3. Juli 2011, 09:42

    Und ich weiß nicht, was ich sagen soll ?

    3

    Sonntag, 3. Juli 2011, 12:44

    Richtig! Hawkwind habe ich früher auch viel gehört, bzw. höre ich jetzt wieder.

    4

    Sonntag, 3. Juli 2011, 18:08

    Was ich erst kürzlich gelesen habe: Der Sänger von Silver Machine war Lemmy (Motörhead).
    Er war ja mal Mitglied von Hawkwind - aber so einen Gesang hatte ich ihn nicht zugetraut.

    5

    Sonntag, 3. Juli 2011, 18:13

    Ja, er hatte Motörhead gegründet, nachdem er bei Hawkwind aufgehört hatte.

    6

    Dienstag, 8. November 2011, 16:00

    Lenny war auch mal Sänger bei Sam Gopal.

    Was ich erst kürzlich gelesen habe: Der Sänger von Silver Machine war Lemmy (Motörhead).
    Er war ja mal Mitglied von Hawkwind - aber so einen Gesang hatte ich ihn nicht zugetraut.
    Da gibt es ein Video auf youtube. Eine Schifffahrt auf der Themse in den 60ern. Lenny als Sänger und Gitarrist bei Sam Gopal, Sky is burning von 69 , http://youtu.be/WkVQxVAY9zw