•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    1

    Mittwoch, 5. Februar 2020, 19:45

    Wie kann man am leichtesten gelbe Zaehne auf Fotos weisser machen?

    Diese Frage habe ich auch in tvforen.de gestellt (Sendeschluss), aber ausser gimp (die Handhabung klingt kompliziert) und Photoshop (kostet was) gibt es wohl kein drittes, simpleres online System, oder?
    Frueher vor 2002 brachte ich die Urlaubsfilme in Hamburg zu Karstadt zum Entwickeln, und erhielt Fotos mit schoen weissen Zaehnen zurueck, dank der Fotolaboranten.
    Seit es digitale Fotografie gibt, sind meine Zaehne gelb, was ich hasse (und was jedes Jahr auf der Weihnachtskarte, die wir bei Shutterfly drucken lassen, weil das billiger kommt, als 60 Weihnachtskarten fuer deutsche und US Freunde/Verwandte zu kaufen, wieder auf mich zukommt).
    Ich bearbeite seit Jahren unsere Urlaubsfotos in PhotoScape, einem simplen System, wo man mit zwei clicks Horizonte begradigen kann, zu blasse Fotos dunkler machen, einen blauen Himmel einstellen und teilweise sogar unscharfe Fotos retten kann, weil PhotoScape Bilder schaerfer einstellen kann.

    Nur weisse Zaehne lassen sich in PhotoScpae LEIDER nicht mit wenigen clicks realisieren.
    Ich spreche nicht von Nahaufnahmen von mir, sondern ich bin absichtlich mindestens 15 m von der Linse entfernt, damit das Gelbe nicht so auffaellt, aber neben den weissen Zaehnen meines Mannes und den noch weisseren Zaehnen unseres Schaeferhundes sieht man es halt doch. :(
    Gibt es ein simpleres System online (bitte kostenlos), das sich dieses Problems annimmt?
    Manchal wuensche ich mir die Rollfilm/Entwicklungszeiten wirklich zurueck...