•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    1

    Samstag, 23. November 2019, 12:19

    !!! Wiedereröffnung !!!

    Aufgrund einer nicht mehr unterstützten PHP Funktion im Herbst letzten Jahres (Ende November 2019) konnten keine Beiträge im Forum mehr angezeigt werden. Wie immer treten solche Fehler dann auf, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann. Auf der Arbeit gab es viel zu tun und wir bereiteten uns auf unseren Umzug an die Ostseeküste vor. Alle Versuche das Forum auf eine aktuelle Plattform umzustellen scheiderten kläglich am Import der alten Einstellungen/Daten. Dann, wir waren inzwischen mitten im Umzug, crashte mein Rechner und war nicht mehr zu gebrauchen. Nach dem Umzug und einem neuen Rechner waren bei dem durch den Umzug notwendigen Änderungen meines Internetvertrages plötzlich mein Postfach und meine Homepage nicht mehr erreichbar und konnten nach langem hin und her nur noch unvollständig wiederhergestellt werden. Die Daten für meine Webseiten waren noch da, das Forum leider nicht mehr. Da ich in letzter Zeit mit dem Forum auch ziemlich Ärger mit Hackangriffen, Spams und Abmahnanwälten hatte, überlege ich mir, ob ich mir den ganzen Aufwand mit einem Forum überhaupt noch mal antue und bin zu dem Schluss gekommen, ich tue es nicht und genieße stattdessen meine Zeit am schönen Ostseestrand.

    Eine Mail des Mitglieds Bernie hat mich dann dazu gebracht, das ganze nochmal zu überdenken. Im Forum sind über etliche Jahre viele Einträge entstanden und vieles hatte ich gar nicht gewusst oder schon wieder vergessen. Die Schreiber hatten dabei viel Zeit investiert, nicht nur im Verfassen der Beiträge, sondern auch bei der Recherche. Gefreut habe ich mich auch immer über persönliche Erinnerungen und Erlebnisse, die man so in keiner Chronik oder Geschichtsbüchern findet und die alten 60er-Jahre wieder lebendig werden lassen. Nach einigen durchgearbeiteten Nächten ist es mir dann irgendwie gelungen, das alte Forum aus Backups zu rekonstruieren und durch einen Hack die nicht mehr unterstütze PHP Funktion zu deaktivieren. Damit scheint das Forum zuerst einmal wieder funktionsfähig zu sein. Über 4000 Beiträge aus achteinhalb Jahren Forumsgeschichte sind wieder erreichbar.

    Damit ist der Fehler umgangen, aber nicht behoben. Ich werde mich Bemühen, das Forum auf eine aktuelle Plattform umzuziehen. Leider sind die Beiträge keine einfachen Textdateien, sondern in einem speziellen Datenbankformat mit User- und Threatinformationen sowie diversen Anhängen verknüpft. Jedes Tool handhabt dies unterschiedlich und sie sind auch selten untereinander kompatibel. War mein Fehler, dass ich mich nicht rechtzeitig um die angefallenen Updates gekümmert habe. Ich hoffe ich bekomme das wieder hin, allerdings wird es wohl noch einige Zeit dauern.

    Willkommen zurück im Forum!

    2

    Samstag, 23. November 2019, 14:46

    Forum erstmal zurück

    Hallo Franko,
    vielen Dank für deinen enormen Arbeitseinsatz.

    Wie schon berichtet, fällt mir nicht mehr so viel ein, habe mir ja alles schon von der Seele geschrieben.
    Es ist aber immer wieder schön, auch in den anderen und neu dazu kommenden Beiträgen, Erinnerungen wach werden zu lassen.
    Grüße hiermit auch die anderen Foren-Mitglieder und wünsche allen eine schöne Adventszeit.
    Bernie

    3

    Samstag, 23. November 2019, 16:32

    Auf ein Neues !

    Hallo Hans- Dieter,
    wunderbar, daß es mit der (zumindest temporären) Wiederherstellung der Forenseiten nach einer langen Auszeit doch noch geklappt hat ! Bleibt zu hoffen, daß sich möglichst viele der alten Mitforisten bald wieder einfinden und das Forum zu neuem Leben erwecken werden.
    Sollten sich in Zukunft Probleme mit Abmahnanwälten o.ä. ergeben, bitte um Nachricht, damit die Ursachen dafür, sofern sie in den Beiträgen einzelner Foristen liegen, nach Möglichkeit vermieden oder beseitigt werden können.
    In diesem Sinne: auf ein neues Gelingen !

    4

    Samstag, 23. November 2019, 18:00

    Ich hoffe, dass es nach dem ganzen Trubel in diesem Jahr bald wieder etwas ruhiger wird. Dann habe ich auch wieder mehr Zeit, um mich in die aktuellen Versionen von HTML, CSS, PHP, MYSQL etc. einzuarbeiten und den Webauftritt auf einen aktuelleren Stand zu bringen und mit dem neuen DSGVO muss ich mich wohl auch mal beschäftigen. Viele aus meiner Generationen stehen jetzt auch auch so langsam vor ihrem Ruhestand und vielleicht findet dann der/die eine oder andere auch mal auf diese Webseite. Durch den Umzug haben wir einiges ausmisten müssen (ca. 70% meiner Bücher, 70% meiner CDs, 60% meiner DVDs und leider auch etliche ältere Zeitschriften und Romane). Schallplatten und Comics habe ich aber zum größten Teil behalten. Vielleicht findet ja noch etwas von dem alten Krimskrams einen Platz auf dieser Webseite.

    5

    Montag, 9. Dezember 2019, 14:16

    RE: Forum erstmal zurück

    Das wuensche ich Dir auch, Bernie.
    Merry Christmas from Massachusetts,
    Chrissie
    Hallo Franko,
    vielen Dank für deinen enormen Arbeitseinsatz.

    Wie schon berichtet, fällt mir nicht mehr so viel ein, habe mir ja alles schon von der Seele geschrieben.
    Es ist aber immer wieder schön, auch in den anderen und neu dazu kommenden Beiträgen, Erinnerungen wach werden zu lassen.
    Grüße hiermit auch die anderen Foren-Mitglieder und wünsche allen eine schöne Adventszeit.
    Bernie

    6

    Montag, 9. Dezember 2019, 14:18

    RE: Auf ein Neues !

    Hallo Uwe,
    dank eiwennho erfuhr ich am 6.12., dass DwnZ wieder geoeffnet wurde.
    Freu mich schon sehr auf Deine naechsten Beitraege bzw e-mails.
    LG,
    Chrissie
    Hallo Hans- Dieter,
    wunderbar, daß es mit der (zumindest temporären) Wiederherstellung der Forenseiten nach einer langen Auszeit doch noch geklappt hat ! Bleibt zu hoffen, daß sich möglichst viele der alten Mitforisten bald wieder einfinden und das Forum zu neuem Leben erwecken werden.
    Sollten sich in Zukunft Probleme mit Abmahnanwälten o.ä. ergeben, bitte um Nachricht, damit die Ursachen dafür, sofern sie in den Beiträgen einzelner Foristen liegen, nach Möglichkeit vermieden oder beseitigt werden können.
    In diesem Sinne: auf ein neues Gelingen !

    7

    Montag, 9. Dezember 2019, 16:31

    Wiederbelebung des Forums

    Hi Chrissie,
    so langsam trudeln hier wieder die alten Mitstreiter (und - streiterinnen) ein. I appreciate that ! ;)
    Bleibt zu hoffen, daß das Forum nicht wieder abschmiert und in 2020 zu neuer Höchstform aufläuft.
    Dir und Deinen Lieben noch eine schöne und besinnliche Adventszeit !

    Uwe, Christina und Melina

    8

    Montag, 9. Dezember 2019, 19:23

    Hallo alle zusammen.

    Schön dass es hier mal wieder weitergeht denn irgendwie war da doch eine große Lücke entstanden.
    Denn das stöbern in alten und neuen Beiträgen war schon immer wie eine Zeitreise in die eigene Kindheit.
    Gelegentlich werde ich mich mal wieder melden und entgegen Bernies Meinung habe ich noch lange nicht alles gesagt.
    Schöne Feiertage euch allen und bis bald.

    9

    Montag, 9. Dezember 2019, 23:31

    RE: Wiederbelebung des Forums

    Hi Uwe,
    das wuensche ich Dir und Deinen Lieben auch.
    Merry Christmas,
    Chrissie, André und Cody
    Hi Chrissie,
    so langsam trudeln hier wieder die alten Mitstreiter (und - streiterinnen) ein. I appreciate that ! ;)
    Bleibt zu hoffen, daß das Forum nicht wieder abschmiert und in 2020 zu neuer Höchstform aufläuft.
    Dir und Deinen Lieben noch eine schöne und besinnliche Adventszeit !

    Uwe, Christina und Melina

    10

    Montag, 9. Dezember 2019, 23:34

    RE: Hallo alle zusammen.

    Hallo Erhard,
    schoen, von Dir zu hoeren.
    Ich freu mich immer ueber die Erinnerungen anderer Mitglieder aus den 60er Jahren.
    Frohes Fest und guten Rutsch,
    Chrissie
    Schön dass es hier mal wieder weitergeht denn irgendwie war da doch eine große Lücke entstanden.
    Denn das stöbern in alten und neuen Beiträgen war schon immer wie eine Zeitreise in die eigene Kindheit.
    Gelegentlich werde ich mich mal wieder melden und entgegen Bernies Meinung habe ich noch lange nicht alles gesagt.
    Schöne Feiertage euch allen und bis bald.

    11

    Samstag, 21. Dezember 2019, 09:47

    Hallo Hans-DIeter,

    danke für Deinen Einsatz, ich verstehe das als schönes Weihnachtsgeschenk, dass dieses Forum wiederbelebt wurde. Ich muss gestehen, es hat mir gefehlt!

    In unregelmäßigen Abständen hatte ich immer mal reingeschaut, um zu sehen ob es wieder online ist. Gestern am späten Abend hat es mir den Gefallen getan ^^

    So, hiermit trudele ich offiziell wieder ein :D

    Liebe Grüße an alle Wiedereingetrudelten

    Armin