•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    1

    Montag, 6. Mai 2019, 16:06

    Suchliste Tessloff- Fernsehbücher und Comics

    Zur Ergänzung meiner Sammlung suche ich noch folgende Fernsehbücher aus dem Neuen Tessloff- Verlag:
    - Lassie Band 9.
    - Rin Tin Tin Band 2 und 7.
    - Texas Rangers Band 6 .
    - Circus Boy (Corky) Band 4.
    - Bonanza Band 2.
    Alle Bücher nur in gutem bis sehr gutem Allgemeinzustand von Interesse. Insbesondere die Rückenbindungen und die Satinierungen sollten intakt sein. Eigentümerkennungen wären tolerabel, Kritzeleien und Ausmalungen dagegen nicht. Angebote bitte per PN.
    Aus der Tessloff- Comicreihe "Fernseh Abenteuer" suche ich derzeit noch die Nummern 23, 24, 29, 32, 33, 36, 42, 52, 53, 171 und 180. Zweite Auflage: 117, 121, 144.
    Die Erhaltung sollte mindestens Z 1-2 oder gutes 2 sein. Angebote mit Preis bitte per PN.

    2

    Sonntag, 12. Mai 2019, 20:24

    Da dieses Sammelgebiet von mir schon lange abgeschlossen ist hab ich da mal nach doppelte geguckt.
    aber die wenigen die noch da sind sind eher nicht mehr sammelwürdig.
    Es ist bei diesen Bänden schon ein Kreuz mit den Rücken und der Paginierung.
    Aber schau mal bei booklooker rein da gibts etliche Angebote allerdings meist nicht mehr billig.
    Hatten die vor einigen Jahren mal einen Hänger sind sie anscheinend wieder etwas gefragter und teurer geworden.

    3

    Sonntag, 12. Mai 2019, 21:07

    Tessloff- Erhaltungen

    Hallo Erhard,
    so sieht´s aus, die Tessloff- Bände haben genau diese beiden Schwachpunkte, wobei erstaunlich ist, daß sich die Foliensatinierung bei vielen Bänden überhaupt so lange gehalten hat.
    Die Bücher sind in den 60ern ja zuhauf verkauft worden, da sie kostengünstig und von daher auch beliebte Mitbringsel waren. Auch wurden sie verlagsseitig stark beworben und fielen durch die spezielle Präsentation in den Buchabteilungen der Kaufhäuser sofort ins Auge.
    Hatte kürzlich mit einem ebay- Lot von ca. 35 Stück "spekuliert", in denen auch interessante Ausgaben wie die beiden "Am Fuß der Blauen Berge"- Bände und einige späte Bonanza- Ausgaben enthalten waren. Rund 60 % konnte ich wegwerfen, das war langjährige Kellerware, die das Aufheben nicht lohnte. Der Rest war erhaltungstechnisch aber durchaus erfreulich und lohnte unterm Strich den Kauf.
    Die Tessloff- Fernsehbücher kann man durchaus, so man denn will, auch spezialisiert sammeln. Neben zwei Illustrationsvarianten habe ich auch unterschiedliche Farbgebungen der Abbildungen im Text entdecken können.