•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    1

    Samstag, 2. Juli 2011, 14:15

    Rätselecke

    Jedes Forums-Mitglied ist herzlich eingeladen in der Rätselecke sowohl als Rätselrater als auch als Rätselsteller mitzuwirken.

    Nun ist es beim Rätselraten nun mal so, dass einige Rätsel leicht und einige nur schwer zu erraten sind. Dadurch verliert man in der Rätselecke leicht die Übersicht, welches Rätsel nun schon gelöst ist und welches noch nicht. Um dem abzuhelfen, habe ich allen Themennamen die Wörter "Offen" für noch nicht gelöst und "Gelöst" für schon gelöste Rätsel vorangestellt.

    Bitte, wenn Ihr ein neues Rätsel stellt, ebenso verfahren, d.h. zuerst das Wort "Offen" und dann die Überschrift zu Euerem Rätsel. Ist das Rätsel gelöst, dann bitte "Offen" durch "Gelöst" ersetzen. Dann sieht man sehr schnell, welche Rätsel noch zu knacken sind.

    Darüberhinaus kann man die Sortierfunktion verwenden und bei einer Sortierung nach Titel hat man übersichtlich alle offenen und alle gelösten Rätsel beieinander.

    2

    Donnerstag, 6. Juni 2013, 17:19

    Hallo,

    ich habe unendlich viele Rätsel anzubieten. Spezialisiert bin ich auf Nonogramme ( das sind Zahlenrätsel, die beim richtigen Kombinieren Bilder ergeben ). Kann ich in dieses Forum welche einstellen (mit Angabe der Spielregeln??)

    Schreibst Du mir ggf. eine pn?

    LG