•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    21

    Freitag, 21. Juli 2023, 13:04

    RE: Amerikabuch

    Erhard, ich haette es mir so gern bei amazon.de zum Geburtstag bestellt, aber dort finde ich es leider nicht. Ich versuche es jetzt nochmal bei eBay.
    Es klingt wie fuer mich geschrieben!
    Lange habe ich überlegt wo das am besten passt aber da es ungefähr den geichen Zeitraum abdeckt wie Peter von Zahn denk ich mal das passt.
    Das Amerika Buch für dir Jugend
    Die Verinigten Staaten von Amerika
    in Berichten, Erzählungen, Aufsätzen,Versen und Briefen mit über 500 Zeichnungen und Photographien
    Hirschgraben-Verlag Frankfurt am Main
    Dieses Buch ist ein Gemeinschaftswerk Deutscher und Amerikanischer Journalisten Schriftsteller Übersetzer und Photographen
    Printed in Germany !951
    Auf fast 500 Seiten deckt es wirklich fast jeden Aspekt zu den damaligen USA ab.
    Nach dem verlorenen Krieg ist es so etwas wie ein Werbebuch für die deutsche Jugend um sie auf den rechten Weg zurückzuführen und auch um das Interresse zum Auswandern zu wecken.
    Von der Entdeckung Amerikas bis hin zu den neuesten Erfindungen Mode Ureinwohner Landwirtschaft bis hin zu einer anderen Kultur.
    Der Schutzumschlag beinhaltet zugleich ein Würfelspiel um die Gegenden der USA zu erkunden.
    Nicht schwer erhältlich ist es mit Schutzumschlag schon selten. Aber es bietet aber auch viel Lesestoff.

    22

    Mittwoch, 26. Juli 2023, 07:52

    Hallo Chrissie!
    Das Buch gibt es bei Booklooker gut 17 mal aber nur einmal mit Schutzumschlag.
    Ab 4.-€ erhältlich plus Porto ist es fast schon ein Schnäppchen. Nur der Versand in die USA dürfte ein Problem sein.
    Mein Exemplar hat 20.-€ gekostet was aber der Schutzumschlag ausmacht.

    23

    Donnerstag, 27. Juli 2023, 22:40

    Hallo Erhard,
    mittlerweile konnte ich es in amazon.de finden. Da ich einmal im Jahr eine Grossbestellung mache und alles zu einer Online Bekannten in Hamburg schicken lasse (die dann alles auspackt und auf zwei stabile Kartons verteilt und mir zusendet), werde ich es im Februar 2024 erhalten und dann lesen.
    Hallo Chrissie!
    Das Buch gibt es bei Booklooker gut 17 mal aber nur einmal mit Schutzumschlag.
    Ab 4.-€ erhältlich plus Porto ist es fast schon ein Schnäppchen. Nur der Versand in die USA dürfte ein Problem sein.
    Mein Exemplar hat 20.-€ gekostet was aber der Schutzumschlag ausmacht.