•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Samstag, 2. Juli 2011, 13:16

    Gelöst Film-Frage Nr. 2

    In den 60ern wurde in der TV-Zeitschrift HörZu ein spannender Film im späten Abendprogramm wie folgt angekündigt:

    Zitat

    Bei den Netwons herrscht eitel Freude: Der vielgeliebte reiche Onkel Charlie aus New York ist zu Besuch gekommen. Mit seiner Herzlichkeit und seinen Charme gewinnt er vor allem seine nach ihm benannte Nichte. Er beglückt sie mit einem Smaragdring. Aber gerade dieser Ring wirft einen, allerdings zunächst nur flüchtigen Schatten des Zweifels auf die Ehrenhaftigkeit des Onkels: Er trägt den Namenszug einer fremden Frau. Nach dieser Entdeckung beginnt für das Mädchen ein Spiel um Leben und Tod.
    Um welchen Film handelte es sich?
    »dwnz_admin« hat folgendes Bild angehängt:
    • Film_Frage2.jpg

    2

    Freitag, 30. September 2011, 20:16

    Noch keiner den Film erkannt? Na ja, ist auch schon ein etwas älterer Film. Ein kleiner Hinweis: Joseph Cotton spielt die Hauptrolle (und vielleicht mal auf die Fernsehen-Seiten schauen).

    3

    Dienstag, 29. November 2011, 19:12

    RE: Film-Frage Nr. 2

    In den 60ern wurde in der TV-Zeitschrift HörZu ein spannender Film im späten Abendprogramm wie folgt angekündigt:



    Zitat

    Bei den Netwons herrscht eitel Freude: Der vielgeliebte reiche Onkel Charlie aus New York ist zu Besuch gekommen. Mit seiner Herzlichkeit und seinen Charme gewinnt er vor allem seine nach ihm benannte Nichte. Er beglückt sie mit einem Smaragdring. Aber gerade dieser Ring wirft einen, allerdings zunächst nur flüchtigen Schatten des Zweifels auf die Ehrenhaftigkeit des Onkels: Er trägt den Namenszug einer fremden Frau. Nach dieser Entdeckung beginnt für das Mädchen ein Spiel um Leben und Tod.




    Um welchen Film handelte es sich?

    Wie du das so schön umschreibst: Im Schatten des Zweifels von Alfred Hitchcock ??



    4

    Dienstag, 29. November 2011, 20:04

    Richtig. Was habe ich diese alten Hitchcocks gemocht.

    5

    Dienstag, 29. November 2011, 20:30

    Richtig. Was habe ich diese alten Hitchcocks gemocht.


    Kann mir jemand sagen in welchem Film ein Junge einen Mörder beobachtet der mit einer Schere tötet? Der Täter verfolgt den Jungen auf einem Dachboden. auf dem sich der Kleine versteckt hatte.

    Ich hatte den Film verbotenerweise heimlich gesehen und nächtelang davon geträumt.

    6

    Donnerstag, 1. Dezember 2011, 05:58

    Richtig. Was habe ich diese alten Hitchcocks gemocht.
    Den Film gibt es aktuell bei Amazon für 6€. Den habe ich mir mal mitbestellt, da ich ohnehin für eine andere Bestellung 20€ vollkriegen musste, um versandkostenfrei zu sein. Und außerdem mag ich Psychokrimis, besonders auch ältere.