•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    1

    Sonntag, 26. Juni 2011, 20:06

    Gelöst - Comic-Rätsel

    Wer die Felix-Hefte gelesen hat, wird sich sicher noch an eine zweite Reihe erinnern, die in diesen Heften immer einen festen Platz hatte. Die Hauptakteure waren ein junger Mann, der das Arbeiten nicht gerade erfunden hatte, sein Hund und ein reicher Onkel, dem der Lebenswandel seines Neffen überhaupt nicht gefiel. Dennoch hatte der Onkel es häufig seinem Neffen und dessen Hund zu verdanken, dass er nicht von zwei Räubern um sein Vermögen gebracht wurde. Wie heißen die Hauptfigur und der Hund?

    2

    Samstag, 16. Juli 2011, 17:27

    Da musste ich doch mal ganz tief in meiner Comics-Kiste wühlen. Das ganze hört sich ja sehr nach den Walt Disney Geschichten mit Onkel Dagobert, Donald Duck sowie seinen Neffen an.

    In den Felix-Comics hießen die Helden Bob und Bello.

    Onkel Eduard entsprach dem Onkel Dagobert und sogar Bösewichter wie die Panzerknacker gab es: Jack Bull und Sammy Knack (die beiden Räuber).
    »Franko« hat folgendes Bild angehängt:
    • felix_353.jpg

    3

    Samstag, 16. Juli 2011, 17:57

    Richtig! Ich dachte schon, das kennt gar keiner mehr! Als Kind habe ich die Felix-Hefte sehr gerne gelesen.