•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    81

    Montag, 25. Oktober 2021, 16:38

    RE: Taschentücher

    Ja, das wurde bereits in den 90er Jahren noch in Hamburg durch einen Test beim Allergologen (die scheint es in den USA nicht zu geben) herausgefunden, dass ich eine Hausstaubmilbenallergie habe.
    Mit einem defekten Ruecken ist allerdings an regelmaessiges Staubsaugen nicht zu denken, also muss ich weiter Nase putzen.
    Sobald wir wissen, wieviel Rente wir tatsaechlich bekommen (tax return ist im Februar) koennen wir Plaene bezueglich einer Putzfrau machen.
    Ich ging wegen des Dauerschnupfens einmal zum hiesigen HNO Arzt, aber dem fiel nur neti pot (nein, danke!) oder Kortison Nasenspray ein, von dem mir schon in den 80er Jahren in Germany dringend abgeraten wurde. Als Alternative wurde mir damals das Roedler Japanisches Heilpflanzenoel empfohlen, das ich bis heute jeden Abend direkt vorm Schlafengehen nehme.

    Leider gibt es das nicht in US Apotheken, aber eine Freundin aus Germany schickte mir 3 Flaeschchen zu, die ewig halten.
    Gartenarbeit kann ich seit der Ruecken OP 2007 nicht mehr machen. Wir haben einen Gaertner/snow removal man, der paarmal jeden Fruehling kommt, um das Unkraut zu entfernen, und der seit Juli 2021 alle 18 Tage unseren Rasen maeht. André kann mit seinem Ruecken nicht mehr Rasenmaehen.
    Danke fuer den Tip!
    Ich werde die ALDI Tempos mal ausprobieren.
    Noch lieber als Tempos mochte ich die Softies, aber die bekam man bereits 2015 nirgends mehr zu kaufen, weder bei Rossmann noch bei Budnikowsky oder in sonstigen Drogeriemaerkten in HH, Muenchen und in Nuernberg.
    Gegen die ständig laufende Nase würde ich umgehend etwas unternehmen. Vielleicht liegt hier eine Hausstaub- oder Staubmilbenallergie vor. Ansonsten gilt: das Immunsystem stärken, bei jedem Wetter viel rausgehen (der Hund wird es danken), laufen, Gartenarbeit, was es eben so gibt. Und die Wohnung möglichst staubarm halten (absolut staubfreie Wohnungen gibt es nicht).
    Um eine Allergie festzustellen, gibt es Tests. Da werden diverse Allergene auf die Oberfläche der Hand aufgebracht. So hat man bei mir vor Jahren mal eine Nickelallergie diagnostizieren können, nachdem ich ständig Hautrötungen an den Verschlüssen meiner Armbanduhren hatte.
    Aus dem Mangel an Tempotaschentüchern in den USA könnte eine lukrative Geschäftsidee werden. Auch ALDI hat Tempos, nur laufen die unter anderen Handelsbezeichnungen und erfüllen m.E. genauso ihren Zweck.