•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    1

    Freitag, 8. Januar 2016, 16:11

    Pixie Bücher

    Ich weiß nicht genau, wann ich mein erstes Pixie-Buch gekauft habe. Kennt ihr die noch? Die Mini-Büchlein?
    Mit ca. 11 Jahren habe ich mir ein wenig Geld durch Babysitten verdient und habe jeden Pfennig in Pixie Büchlein investiert. Ich habe sie heute noch. Teilweise habe ich sie an meine Tochter weitergegeben, aber als sie aus dem Pixie-Alter raus war, bekam ich alle zurück.

    2

    Freitag, 8. Januar 2016, 18:34

    Pixie- Bücher gestern und heute

    Pixie- Bücher gibt es auch heute noch. Meine Töchter hatten davon einen ganzen Schwung .
    Zumal die kleinen Bücher kostengünstige Mitbringsel waren und sind. Nach meiner Erinnerung kosten die heute um 1,- Euro und werden werbewirksam in Aufstellern präsentiert. Eine lustige Figur (Zwerg ?) hält eine große Plexischale, in der sich die kleinen Bücher befinden.
    Eine der beliebtesten Reihen ist die Serie mit Connie (... kommt in den Kindergarten, ... kommt in die Grundschule..., ... geht zum Arzt usf.).

    3

    Freitag, 8. Januar 2016, 19:48

    Ja, stimmt. Meine Enkelchen lesen auch Pixie.
    Nur darf ICH mich rühmen, bei den Anfängen dabei gewesen zu sein, mit dem allerersten Büchlein Miezekatzen. Freut mich, dass man sie immer noch kaufen kann, aaaber das sind nicht mehr MEINE . :S

    4

    Sonntag, 17. Februar 2019, 15:10

    RE: Pixie Bücher

    Ja, ich erinnere mich an "Thomas, die Eisenbahn" und ein Pixie Buch, das in einem Kral in Afrika handelte.
    https://www.youtube.com/watch?v=BP2usSC4o-U
    Ich weiß nicht genau, wann ich mein erstes Pixie-Buch gekauft habe. Kennt ihr die noch? Die Mini-Büchlein?
    Mit ca. 11 Jahren habe ich mir ein wenig Geld durch Babysitten verdient und habe jeden Pfennig in Pixie Büchlein investiert. Ich habe sie heute noch. Teilweise habe ich sie an meine Tochter weitergegeben, aber als sie aus dem Pixie-Alter raus war, bekam ich alle zurück.