•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    1

    Dienstag, 5. Januar 2016, 16:48

    Ich habe hier gerade noch gefehlt, oder?

    Einen ganz lieben Gruß allen, die sich hier tummeln. Ich freue mich ganz doll, ein Plätzchen gefunden zu haben, an dem ich mich ab und zu mal einbringen und mit vielen Gleichgesinnten austauschen kann.
    Mein Name ist Conny, Baujahr 1953, und bin froh eine Mutter gehabt zu haben, die einiges von früher für mich aufgehoben und somit gerettet hat. Was, bitteschön, wäre ich ohne meinen Teddy ?? Den kleinen Kerl bekam ich ungefähr mit 2 Jahren und er begleitet mich bis heute.
    Auch vieles andere, wie meine Poesiealben, meine Puppen und andere Spielzeuge, meine Plattensammlung, mein Minikleid aus Papier und und und, leben mit mir zusammen. Danke, Mama !!

    Ich wurde im Rheinland geboren und lebte dort über 49 Jahre. Nie hätte ich gedacht, dass ich einmal von dort fortziehen werde.
    Hmm, dann waren die Kinder plötzlich groß und ein Prinz auf einem weißen Pferd ( oder war es ein schwarzer BMW?), entführte mich ins Badische.

    So, das war´s erstmal in Kürze von mir.

    Ich freue mich auf Gespräche mit euch ! :thumbup:

    2

    Dienstag, 5. Januar 2016, 17:27

    Na toll, noch eine Rheinländerin, die in der Diaspora lebt ;) . So ähnlich ging´s mir auch.
    Ich habe allerdings nur meine ersten 23 Jahre im Bergischen Land verlebt, danach ging´s ab in die Ferne.
    Auf jeden Fall von mir ein Herzliches Willkommen im Forum, und auf einen fruchtbaren Gedankenaustausch !

    3

    Dienstag, 5. Januar 2016, 17:46

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum. Ich bin zwar kein Rheinländer, habe aber eine Rheinländerin geheiratet (und ins Fränkische entführt, dort leben wir beide jetzt in der Diaspora).
    Da Du deine Plattensammlung erwähnt hast, der gewählte Benutzername "Spoonful" entstammt nicht zufällig dieser Sammlung, etwa einer Cream-Platte?

    4

    Dienstag, 5. Januar 2016, 19:58

    Danke fürs willkommen heißen.

    Ooooha und schon werde ich hier durchschaut. :thumbsup:
    Ich habe mir zwar damals keine Platten von Cream gekauft, aber bin ABSOLUTER Fan geworden und Spoonful ist genau von dort.
    So, ab jetzt muß ich aber ein wenig vorsichtiger sein, denn sonst bin ich hier noch gläsern. :whistling: