•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    1

    Donnerstag, 1. Oktober 2015, 09:18

    "Hamburg fünfundsiebzig, Jungs war das gemütlich, da schien noch ein richtiger Mond in der Nacht, die Musik hab'n wir noch mit der Hand gemacht ..."

    :)

    Noch im Ohr. Und damals gedacht: wird eines Tages eigenartig sein, daran zurückzudenken. ("Jetzt haben wir die Situation"; Konrad Adenauer)

    *

    Oh, ein Naidoo-Freund. Fein.

    :)

    Paolo Conte wäre noch erwähnenswert ... Obwohl, das ist vermutlich was ganz anderes. Ich kenn' mich mit den ganzen Richtungen überhaupt nicht aus, und kenne so gut wie keine zeitgenössischen Musikernamen ...

    8)

    Lupo911

    unregistriert

    2

    Donnerstag, 1. Oktober 2015, 15:13

    "Hamburg fünfundsiebzig, Jungs war das gemütlich, da schien noch ein richtiger Mond in der Nacht, die Musik hab'n wir noch mit der Hand gemacht ..."

    :)


    Noch im Ohr. Und damals gedacht: wird eines Tages eigenartig sein, daran zurückzudenken. ("Jetzt haben wir die Situation"; Konrad Adenauer)

    *

    Oh, ein Naidoo-Freund. Fein.
    :)

    Paolo Conte wäre noch erwähnenswert ... Obwohl, das ist vermutlich was ganz anderes. Ich kenn' mich mit den ganzen Richtungen überhaupt nicht aus, und kenne so gut wie keine zeitgenössischen Musikernamen ...

    3

    Donnerstag, 1. Oktober 2015, 16:44

    Danke fürs Mitmachen. Wenn sich einer regt, ist das hier schon die halbe Miete :whistling:


    "Die Leute strömen. Da strömt schon wieder einer."

    :)

    4

    Freitag, 2. Oktober 2015, 08:38

    Nein, ich bin kein Hamburger. Aber nicht allzu weit davon aufgewachsen, ca. 150 km. 8) Mittlerweile habe ich meine Wahlheimat einige hundert Kilometer weiter im Süden gefunden.

    "Hamburg fünfundsiebzig" war ein Lied seinerzeit. Damals war die Nostalgie desbezüglich noch Ironie, heute ist sie real ... :S

    5

    Freitag, 2. Oktober 2015, 11:01

    RE: Beat Musik,Pop, Rock- Damals bis Heute


    Wo sind Megastars wie Elvis Presley, John Lennon, Paul McCartney, Eric Clapton, B.B. King, Fats Domino ???????


    Jimi Hendrix, Bob Dylan, David Bowie, Rory Gallagher und viele Bands hatten ihre Megastars wie Jim Morrison, Jimmy Page, Jon Lord, Ritchie Blackmore, Pete Townshend, Keith Emerson, Ozzy Osbourne und viele, viele andere. Bei den Fans waren nicht nur die Bands bekannt, sondern auch ihre Mitglieder.

    Wie bereits in meinem Beitrag (vom 18. Sept. 2015) in einem anderen Thread erwähnt, bin ich durchaus der Meinung, das es auch heute noch hörenswerte Musik gibt:

    Aktuelle Metal Bands

    Wobei auch heute wie damals die Geschmäcker verschieden sind. Rock Musik heißt heute Metal und die Fans kennen unzählige Bands und auch Musiker. Ein Tuomas Holopainen ist durchaus ein ernst zu nehmender Songschreiber, wie auf seiner Solo-LP oder den Nightwish-Scheiben zu hören ist. Ebenso ein Christofer Johnsson. Auch eine Tarja Turunen ist bei allen Metal-Fans gut bekannt und noch viele Musiker mehr.

    (in den anderen Musikrichtungen kenne ich mich nicht so aus, eine Katie Perry, Justin Biber oder Naidoo sagt mit jetzt nichts, aber gut Sting oder Bruce Springsteen sind auch an mir vorbeigegangen).

    Ich denke, dass ist eher Generations bedingt. Wir hatten unsere Musik Heroes und die heutige Generation hat ihre. Meine Eltern konnten mit John Mayall, Eric Clapton oder Keith Richard wenig anfangen und meine Kinder heute auch nicht. Wir interessieren uns halt weniger für die Musik unserer Eltern oder die unserer Kinder. Das uns die Musik der 60/70iger besonders am Herzen liegt, liegt wohl auch daran, dass mit den Songs viele Erinnerungen verbunden sind. Die jüngeren Generationen haben andere Erinnerungen - und andere Songs, Bands und Musiker.

    Lupo911

    unregistriert

    6

    Freitag, 2. Oktober 2015, 15:21

    RE: RE: Beat Musik,Pop, Rock- Damals bis Heute


    Wo sind Megastars wie Elvis Presley, John Lennon, Paul McCartney, Eric Clapton, B.B. King, Fats Domino ???????


    Jimi Hendrix, Bob Dylan, David Bowie, Rory Gallagher und viele Bands hatten ihre Megastars wie Jim Morrison, Jimmy Page, Jon Lord, Ritchie Blackmore, Pete Townshend, Keith Emerson, Ozzy Osbourne und viele, viele andere. Bei den Fans waren nicht nur die Bands bekannt, sondern auch ihre Mitglieder.

    Wie bereits in meinem Beitrag (vom 18. Sept. 2015) in einem anderen Thread erwähnt, bin ich durchaus der Meinung, das es auch heute noch hörenswerte Musik gibt: Da könnte man jetzt diskutieren, was ist "hörenswert".

    Aktuelle Metal Bands

    Wobei auch heute wie damals die Geschmäcker verschieden sind. Rock Musik heißt heute Metal und die Fans kennen unzählige Bands und auch Musiker. Ein Tuomas Holopainen ist durchaus ein ernst zu nehmender Songschreiber, wie auf seiner Solo-LP oder den Nightwish-Scheiben zu hören ist. Ebenso ein Christofer Johnsson. Auch eine Tarja Turunen ist bei allen Metal-Fans gut bekannt und noch viele Musiker mehr.

    (in den anderen Musikrichtungen kenne ich mich nicht so aus, eine Katie Perry, Justin Biber oder Naidoo sagt mit jetzt nichts kaum vorstellbar ?( , aber gut Sting oder Bruce Springsteen sind auch an mir vorbeigegangen). glaub ich jetz nich ;(

    Ich denke, dass ist eher Generations bedingt. Wir hatten unsere Musik Heroes und die heutige Generation hat ihre. Meine Eltern konnten mit John Mayall, Eric Clapton oder Keith Richard wenig anfangen und meine Kinder heute auch nicht. Wir interessieren uns halt weniger für die Musik unserer Eltern oder die unserer Kinder. Das uns die Musik der 60/70iger besonders am Herzen liegt, liegt wohl auch daran, dass mit den Songs viele Erinnerungen verbunden sind. Nicht nur die, auch die 80er und mit Abstrichen sogar die 90er.Wenn man nicht offen für alles ist, klebt man in seinem Jahrzehnt fest. Das ist doch recht steif Die jüngeren Generationen haben andere Erinnerungen - und andere Songs, Bands und Musiker.

    Lupo911

    unregistriert

    7

    Freitag, 2. Oktober 2015, 19:29

    "Hamburg fünfundsiebzig, Jungs war das gemütlich, da schien noch ein richtiger Mond in der Nacht, die Musik hab'n wir noch mit der Hand gemacht ..."

    Ehe ich Dir aus der Nase ziehe, was Hamburg 75 ist und von wem...und...und...und, hier mal ein Link, wo ich sicher richtig liege:

    https://www.youtube.com/watch?v=DOeINceNzqw

    Die Suche hat knapp eine Minute gedauert. Ein Hoch auf Google :thumbsup: und Youtube :thumbup:

    8

    Freitag, 2. Oktober 2015, 22:16

    und noch etwas genauer googelnd findest Du dann auch den Originalton von 1975.

    8)

    Lupo911

    unregistriert

    9

    Montag, 5. Oktober 2015, 07:07

    Yo,Baby! Das hatte ich gleichermaßen gefunden, hab mich aber dann für den Link der Fernsehsendung entschieden. Dabei habe ich für mich gleich anderes Material gefunden, wie das so ist bei Deinetube. 8)