•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    1

    Freitag, 11. Oktober 2013, 19:25

    TV Frage

    1. Wie heißt die Serie in dem der Hauptdarsteller ein 13.jähriger Junge mit Namen Tom Thumbleton ist aus den 60ern. TIPP: Wurde hier noch nicht genannt.

    2. Auf welchen TV - Helden traf die Bezeichnung Millionär, Junggeselle, und Polizeichef von Los Angeles zu. TIPP: Sein Dienstwagen ist ein Rolls Royce.

    3. Wie hieß die Quizshow mit Herbert Bötticher und Wolfgang Ecke.

    TIPP: Der Vorgägnger hieß "Wer knackt die Nuss".

    4. Die Folgen liefen im Vorabendprogramm der ARD in schwarz/weiss und beruhten aus den Leben des Anwalts Herbert Maris.

    5. Die Abenteurer Silky Harris und Reno McKee sind die Protagonisten welcher Serie die in den Jahren 1898 spielt.

    Viel Glück beim Beantworten. :thumbsup:

    Gruss skaterkarlo... 8)

    2

    Samstag, 12. Oktober 2013, 11:28

    1. Diese Serie, die 1967 im ZDF lief, gehörte damals zu meinen Lieblingsserien. Es war eine australische Jugendserie mit dem Titel "Der Bumerang". Die Serie löste damals unter den Kindern einen Bumerang-Hype aus. Überall gab es bunte Plastik-Bumerangs zu kaufen. Außer vielleicht in der Form hatten sie sonst aber leider nichts mit einem Bumerang gemein.

    2. Das war Amos Burke aus der gleichnamigen Serie, die Mitte der 60er in der ARD lief.

    3. Das war eine Quizsendung für Kinder mit dem Titel "Aufgepasst - Mitgemacht" aus den Jahren 1969 - 1971

    4. Eine sehr frühe Serie die 1960 - 1962 ausgestrahlt wurde. Der Titel "Anwalt der Gerechtigkeit".

    5. Eine Serie aus der Anfangszeit des ZDF, Titel "Gold in Alaska" mit Roger Moore und Jeff York.

    3

    Sonntag, 13. Oktober 2013, 13:52

    TV Frage gelöst

    Gratuliere Franko alles richtig. Zu 1. sie gehörte damals auch zu meinen Lieblingsserien.

    Gruss skaterkarlo... :thumbup: