•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Donnerstag, 25. Juli 2013, 13:56

    Gelöst - Musikfrage 68

    Gesucht wird der Name des Gitarristen und Sänger 1951 geboren, einer 3 Mann-Band . Sein Stiefvater spielte in der "Spiritistischen" Gruppe Drums.

    4 Platten mit der Gruppe ( Gruppe brachte insgesamt 28 Platten bis 2008 raus).

    5 Soloplatten

    1997 verstarb der gesuchte Gitarrist, beim Versuch seinen Sohn in einer Strömung vor dem ertrinken zu retten. Nach dem er seinen Sohn in Sicherheit geschoben hatte, wurde er selbst aufs offene Meer hinaus gezogen. Seine Leiche wurde nie gefunden.

    Fragen:

    Wie heißt der Musiker?

    Wie die Gruppe?

    Wie seine bekannteste Solo-LP ?

    2

    Donnerstag, 25. Juli 2013, 18:07

    RE: Musikfrage 68

    Der Musiker war bekannt als Randy California. Mitte der 60er spielte er eine zeitlang mit Jimi Hendrix zusammen. Die Band, die er mit seinem Stiefvater Ed Cassidy gründete war Spirit. Sein bekanntestes Solo-Album? Also mir persönlich gefällt "Restless" aus dem Jahre 1985 ganz gut.

    3

    Donnerstag, 25. Juli 2013, 19:11

    RE: RE: Musikfrage 68

    Der Musiker war bekannt als Randy California. Mitte der 60er spielte er eine zeitlang mit Jimi Hendrix zusammen. Die Band, die er mit seinem Stiefvater Ed Cassidy gründete war Spirit. Sein bekanntestes Solo-Album? Also mir persönlich gefällt "Restless" aus dem Jahre 1985 ganz gut.






    Richtig. Als bekanntestes Soloalbum von 1973 ,meinte ich aber " Kaptain Kopter and the Fabulous Twirly Birds"

    Mir gefällt unteranderem sehr gut von Spirit jetzt auch mit Jay Ferguson , das Live Album " 76 Tour" mit ganz zarter Bob Dylan Nummer.

    Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=oqbnAFi_c…Ml9U_SBzPXhNSGn