•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Donnerstag, 16. Mai 2013, 18:51

    Ein Gruß aus der Löwenstadt Braunschweig

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Dieter und ich komme aus Braunschweig. Meine Hobbys sind mein Webradio und meine Dampfradios der 50er und 60er Jahre, die ich selbst restauriere. Sonst gibt es wenig bezw. noch viel zu sagen, aber das wäre den meisten zu langweilig :D . Falls Fragen sind, einfach eine Mail schreiben. Ich hoffe hier noch viel wissenswertes zu lesen. :!:

    2

    Donnerstag, 16. Mai 2013, 19:06

    Herzlich willkommen im Forum!
    In der Rubrik Musik ist es in der letzten Zeit etwas sehr ruhig geworden. Vielleicht kommt jetzt ja wieder frischer Wind in das interessante Thema.

    3

    Sonntag, 27. Januar 2019, 15:48

    RE: Ein Gruß aus der Löwenstadt Braunschweig

    Hallo Dieter,
    ich habe zwischen 1964 und 1983 in Braunschweig gelebt, bin dann nach Lippstadt gezoegen, weil mein erster Ex-Mann von der Bundeswehr nach Lippstadt versetzt wurde.
    An Brauschweig habe ich teils schoene und teils weniger schoene Erinnerungen.
    Von 1964 bis Dezember 1966 lebten wir in der Georg-Westermann-Allee beim Prinzenpark, gegenueber vom Westermann Verlag.
    Ich ging zuerst in die Streitberg Volksschule, dann auf's Ina Seidel Maedchengymnasium an der Celler Strasse.

    Meine Mutter machte oft Uebersetzungen fuer den damaligen Verlagsleiter, Herrn Demel, und wenn er und seine Frau zu uns zum Kuchen essen kamen, brachten sie mir immer spannende Buecher von Norman Dale aus dem Georg-Westermann-Verlag mit ("Ein Zelt, ein Rad und ein Kamerad" und "Das Schloss des Erfinders"). Niemand erinnert sich heute an Norman Dale. Selbst der englische Verlag The Bodley Head in London war ratlos, als ich vor 7 oder 8 Jahren mal wegen Infos ueber Norman Dale hinschrieb. Selbst die ueber 60jaehrigen Verlagsangestellten konnten sich nicht mehr an Dale erinnern.

    Jeden Samstagmittag ging ich mit meinem Dackel in den Prinzenpark zum Kiosk an der Herzogin-Elisabeth-Strasse in der Naehe des Minigolfplatzes, um die neue HOER ZU zu besorgen (meine Mutter vergass sie staendig!).
    Alle Freundinnen lebten gleich um die Ecke in der Wilhelm-Raabe-Strasse bzw in der Herzogin-Elisabeth-Strasse gegenueber vom Prinzenpark.

    Leider wollten meine Eltern ein eigenes Haus, und wir zogen dann nach Broitzem, wo wir ein Endreihenhaus im Dezember 1966 bezogen. Mein Schulweg war nun ueber eine Stunde lang, es fuhr auch nur ein Bus pro Stunde nach Braunschweig hinein. Mein Kinderzimmer war nur noch ein Viertel so gross wie das in der Georg-Westermann-Allee, und wir hausten recht beengt zu viert mit Dackel in 100 qm3 - alles war winzig, die Kueche, die Essecke, das Wohnzimmer, das Kinderzimmer, das Arbeitszimmer meines Vaters. Ich wollte spaeter nie ein eigenes Haus haben! Aber da ich immer nur Maenner kennenlernte, fuer die ein eigenes Haus ungeheuer wichtig war, hatte ich dann doch immer wieder ein eigenes Haus.:)
    Gruss,Chrissie
    Hallo zusammen,

    mein Name ist Dieter und ich komme aus Braunschweig. Meine Hobbys sind mein Webradio und meine Dampfradios der 50er und 60er Jahre, die ich selbst restauriere. Sonst gibt es wenig bezw. noch viel zu sagen, aber das wäre den meisten zu langweilig :D . Falls Fragen sind, einfach eine Mail schreiben. Ich hoffe hier noch viel wissenswertes zu lesen. :!: