•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Gerhard

    unregistriert

    1

    Donnerstag, 24. Januar 2013, 22:39

    Interessante Manuela Internetseite

    Interessante Manuela Internetseite mit Fotos und Videos privat archiv Harald Fuhlert

    http://manuela-site.freehostia.com/

    2

    Freitag, 25. Januar 2013, 18:31

    Manuela - Idol meiner Kindheit

    Manuela mochte ich als Kind der 60er sehr. Sie kam aus sehr einfachen Verhältnissen in Berlin- Wedding, arbeitete als Löterin bei AEG und wurde später in einer Kneipe "entdeckt". Witzig aus heutiger Sicht ist vor allem der künstliche "Akzent", den sie sich bei ihren Gesangsaufnahmen zueignete. Derartiges war aber in den frühen 60ern nicht unüblich und wurde vom Publikum auch angenommen. Ihre größten Hits waren wohl "Schuld war nur der Bossa Nova" von 1963 und "Küsse unterm Regenbogen" von 1965. In den 70ern wurde sie dann von den Medien regelrecht niedergemacht und von den Sendern gemieden, da sie 1973 behauptete, nur gegen Zahlung von 20.000,- DM Schmiergeld in die ZDF - Hitparade aufgenommen worden zu sein. Ein jahrelanger Rechtssteit, den sie letztendlich verlor, war die Folge. 1994 verlor sie durch Veruntreuung ihres Managers ihr gesamtes Vermögen und mußte in den Folgejahren auf Betriebs-, Volks- und Oldiefesten ihre Brötchen verdienen. 2001 starb sie mit 57 Jahren an Gaumenkrebs.

    3

    Freitag, 25. Januar 2013, 21:44