•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    1

    Mittwoch, 12. Dezember 2012, 20:40

    Glaskugel mit magnetischen Fischen gesucht

    Hallo,

    ich bin heute Mitglied geworden (meine Vorstellung ist allerdings bei Eiwennho gelandet als Antwort auf seine Vorstellung, weil ich nicht herausfinden konnte, wie man einen eigenen thread startet).
    Hier bei Spiele ist es ganz einfach, aber in "Vorstellung neuer Mitglieder" gab es den entsprechenden button leider nicht.

    Mein Vater bekam als Arzt viele Spielzeuge von den diversen Pharma Firmen zugeschickt, so auch mein Lieblingsspielzeug.
    Dabei handelt es sich um eine Glaskugel (dieselbe Groesse und Form wie die Schneekugeln), in der magnetische Goldfische herumschwammen, die man mittels eines kleinen roten Magneten heranlocken konnte.

    Trotz aller Internet Suche und eines research service in Hamburg, der sich auf solche Faelle spezialisiert hat, unauffindbar.
    Wurde vermutlich nicht in Serie fuer Spielzeuggeschaefte hergestellt.

    Chrissie

    2

    Sonntag, 2. Juni 2013, 17:36

    Das klingt total interessant, habe ich nie gehört. Bei meiner Vorliebe für Magnete wär das für mich auch der Renner gewesen. Ich hatte mal Magnete, die man bewegen konnte. Auch erinnere ich mich an eine Platte mit Straßen drauf, auf der Autos fuhren. Wie sie fahren konnte man mit einem Magneten unter der Platte bestimmen.