•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Bobby Buchee

    unregistriert

    1

    Freitag, 31. August 2012, 10:19

    Suche alten Kinderfilm in scharz / weiß!

    Hallo! Ich bin schon seit Jahren auf der Suche!
    Es handelt sich um einen schwarz / weiß -Film. Es geht um eine Gruppe Kinder die mit einem Boot auf eine Insel fahren und irgendwelche Abenteuer erleben... Ich kann mich allerdings überhaupt nicht mehr genau erinnern... Mein erster Gedanke war "Enid Blyton - Die Sache mit der Schatzinsel". Der Film den ich meine, ist glaube ich etwas - ja wie soll ich sagen - nicht brutaler aber eben "rauher".. Glaube mich noch an Gangster mit Revolver / Pistole (?!), evtl. Entführung erinnern zu können.. Kann mich aber auch täuschen.. Er lief aber definitivUnd, vor etlichen Jahren beim ZDF Tivi Samstag vormittags.. Vielen Dank Euch!!!

    2

    Freitag, 31. August 2012, 12:10

    Film in schwarz/weiß gesucht

    Insel, Entführung, böser Kerl mit Revolver. Das könnte der Film "Kalle Blomquist, Eva-Lotta und Rasmus " sein. Deutscher Filmtitel war "Kalle Blomquist lebt gefährlich" lief im ZDF Tivi vor Jahren.

    Wikipedia Inhaltsangabe:

    Nach einer nächtlichen Aktion der Weißen Rose müssen Kalle, Anders und Eva-Lotta beobachten, wie Professor Rasmussen, ein bekannter Wissenschaftler, und dessen Sohn Rasmus entführt werden. Eva-Lotta schleicht sich in das Auto der Entführer, während Kalle und Anders sie mit dem Moped des Professors verfolgen. Sie verfolgen die Spur der Entführer bis zu einer kleinen Insel. Dort werden der Professor, Rasmus und Eva-Lotta von Industriespionen gefangen gehalten.



    Auch der alte Film "Kalle Blomquist lebt gefährlich" ist ein recht guter Kinderfilm.

    Ein Jahr ist vergangen, seit Kalle Blomquist zur Verhaftung von drei gefährlichen Juwelendieben beigetragen hat. Mittlerweile lachen ihn seine Freunde wieder aus, wenn er den Meisterdetektiv spielt.

    Doch dann geschieht ein Mord in Kleinköping und ausgerechnet Eva-Lotta findet die Leiche. Auch hat sie als Einzige den vermutlichen Mörder gesehen. Kalle ist dabei die Lust auf Detektivereien vergangen. Als dann aber mit Arsen vergiftete Schokolade den Weg in Lisanders Briefkasten findet, und die drei Freunde in einem verlassenen Haus auf den Mörder treffen, kann er doch wieder entscheidend zur Lösungs des Falles beitragen.

    3

    Freitag, 31. August 2012, 12:24

    Ein etwas "rauherer" Film von Kindern auf einer Insel ist die Verfilmung von William Goldings berühmten Roman "Herr der Fliegen". Dieser Roman wurde mehrfach verfilmt u.a. in einer schwarz-weiß Version aus dem Jahre 1963.

    Die Kinder auf der Insel sind ausschließlich Jungen, die anfangs versuchen, ihre zivile Herkunft aufrecht zu erhalten. Die ursprünglich gewählte Ordnung zerfällt aber mehr und mehr. Die Jungs verteilen sich auf zwei Gruppen "Die Hüter des Feuers" und "Die Jäger". Nach und nach verlieren die rivalisierenden Gruppen die letzten Reste von Skrupel und Zivilisation, was schließlich sogar mit Mord endet.

    Die Beschreibung in der Anfrage passt aber besser zu dem von Bernie erwähntem Film, den ich unter dem Titel "Kalle Blomquist - sein neuester Fall" kenne.

    4

    Freitag, 31. August 2012, 14:41

    Fast gleiche Handlung

    Kalle Blomquist, "Eva-Lotta und Rasmus" (Deutscher Filmtitel: "Kalle Blomquist lebt gefährlich") ist die alte s/w Verfilmung aus den 50er Jahren.

    Hier ein Ausschnitt: http://youtu.be/D8f2cJ61t70 leider in original Sprache.

    Kalle Blomquist, "sein neuster Fall" ist die Neuverfilmung von 1996 in Farbe, aber nach der gleichen Buchvorlage.

    Hier die erste Verfilmung von 1947, " Meisterdetektiv Kalle Blomquist" http://youtu.be/N3-2EOoLo08