•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Samstag, 19. März 2011, 14:46

    Musikfrage Nr. 3

    Mit der Mörder-Ballade "Banks Of The Ohio" aus dem 19. Jahrhundert hatte die australische Sängerin Olivia Newton-John 1971 einen großen Hit. Von diesem Song gibt es auch eine deutsche Version.

    Gesucht ist der Name der Sängerin der deutschen Version.

    Haben Sie ihre Stimme erkannt?

    2

    Freitag, 17. Juni 2011, 05:07

    War das nicht auch Olivia Newton-John? Ich habe ein bisschen gegoogelt, und überall steht, sie hätte "Banks of the Ohio" auch in Deutsch gesungen. Aber ich muss gestehen, diese deutsche Version höre ich zum ersten Mal.

    Ich kannte bisher nur eine deutsche Version, und zwar von Ronny



    http://www.youtube.com/watch?v=CdtuQFvP5wY

    3

    Freitag, 17. Juni 2011, 17:07

    Das ist richtig, es ist tatsächlich auch Olivia-Newton John. Während sie mit der englischen Version einen großen Hit hatte, war die deutscher Version eher ein Flop. Obwohl, mir gefällts. Das Stück gabs ja in verschiedenen Versionen, mal hat er sie, dann wieder sie ihn gemeuchelt, mal erstochen, mal erschossen ...

    4

    Mittwoch, 12. Oktober 2011, 08:41

    Es soll u.a. auch noch eine Version von Wencke Myhre geben (habs aber noch nie gehört).

    "In diesem Land bin ich zuhause".