•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Thorsten

    unregistriert

    1

    Samstag, 23. Juni 2012, 22:09

    Thorsten sagt mal Hallo

    Also ich bin der Thorsten Baujahr 1961.
    Ich bekam vor einem halben Jahr ein Kiste mit alten Fotos.Mein Vater war verstorben und so kam ich zu den Familienfotos. Zuerst dachte ich "Oh Gott was soll ich damit nur".In einer ruhigen Stunde schaute ich mir mal die gesammelten Werke an.Und es waren so viele Bilder aus den 60 Jahren dabei.
    Weihnachten , Geburtstage von Onkeln und Tanten,Gartenlaubenfeste usw.Und plötzlich stiegen mir so viele Erinnerungen aus dieser Zeit hoch.
    Und ich suchte mal im Internet ob man aus dieser Zeit was findet.So kam ich auf diese nette und tolle Seite.
    Ich durchstöberte die Seite und so viele Dinge die ich schon vergessen glaubte tauchten bei mir wieder auf.Das in den 60 Jahren alles besser war will ich gar nicht sagen. Ich fühlte mich in der Zeit aber etwas geborgener.Oder verklärt man ab einem gewissen Alter vieles ?
    Nun ja wie dem auch sei ich freue mich Erinnerungen mit euch zu teilen und zu lesen wie ihr die Zeit erlebt habt.
    GRuß Thorsten

    2

    Sonntag, 24. Juni 2012, 09:32

    Hallo Thorsten,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei den Diskussionen und Austausch von Erinnerungen an die "alten Zeiten".

    3

    Samstag, 23. Februar 2019, 19:24

    RE: Thorsten sagt mal Hallo

    So einen Fundus an alten Fotos hoffe ich auch eines Tages im Keller des Hauses meiner Mutter (sie wurde gerade 90) zu finden. Alle Fragen nach Fotos aus den 60er Jahren wurden von ihr immer nur mit Achselzucken beantwortet, dabei hat mein 2011 verstorbener Vater seit den 50er Jahren sehr viel fotografiert, und irgendwo muessen sich diese Bilder ja befinden...
    Also ich bin der Thorsten Baujahr 1961.
    Ich bekam vor einem halben Jahr ein Kiste mit alten Fotos.Mein Vater war verstorben und so kam ich zu den Familienfotos. Zuerst dachte ich "Oh Gott was soll ich damit nur".In einer ruhigen Stunde schaute ich mir mal die gesammelten Werke an.Und es waren so viele Bilder aus den 60 Jahren dabei.
    Weihnachten , Geburtstage von Onkeln und Tanten,Gartenlaubenfeste usw.Und plötzlich stiegen mir so viele Erinnerungen aus dieser Zeit hoch.
    Und ich suchte mal im Internet ob man aus dieser Zeit was findet.So kam ich auf diese nette und tolle Seite.
    Ich durchstöberte die Seite und so viele Dinge die ich schon vergessen glaubte tauchten bei mir wieder auf.Das in den 60 Jahren alles besser war will ich gar nicht sagen. Ich fühlte mich in der Zeit aber etwas geborgener.Oder verklärt man ab einem gewissen Alter vieles ?
    Nun ja wie dem auch sei ich freue mich Erinnerungen mit euch zu teilen und zu lesen wie ihr die Zeit erlebt habt.
    GRuß Thorsten

    4

    Montag, 11. März 2019, 09:30

    Fotos aus den 60er Jahren

    Wenn ich mir alte Fotos anschaue fällt mir auf,das man sehr gezielt die Motiv auswählte.
    Das erklärt sich weil das Entwickeln und vergrößern der Fotos teuer war.
    Da gab es Erinnerungsfotos von Angehörigen der Familie.
    Urlaubsfotos ( immer ein Familienmitglied im Vordergrund)
    Familienfeiern ( das Festmahl wurde fotografiert und wieder die Angehörigen in Pose.)
    ( Geschenke auf Bild festgehalten)

    Irgendwelche Schnappschüsse gab es nicht.

    5

    Montag, 11. März 2019, 16:09

    RE: Fotos aus den 60er Jahren

    Auf Schnappschuessen mag ich mich meist nicht, und loesche sie in der Regel sofort wieder. Entweder habe ich den Mund offen oder die Augen geschlossen. Ich mag es lieber, wenn ich vorher weiss, dass ich geknipst werde. Eitelkeit (ich weiss)! :rolleyes:

    In Facebook werden mir viel zuviele Sonnenuntergaenge (einer sieht aus wie der andere), Gerichte, Torten und Kaffee mit Herzchen auf der schaumigen Oberflaeche und aehnlicher Unsinn gespostet - sowas schaue ich mir nicht an, das finde ich nur langweilig und repetitive.
    Dafuer wuerde ich keine Fotos vergeuden.
    Schoen finde ich hingegen Fotos von alten Burgen, wildromantischen Landschaften, Herbstlaub, alten Segelschiffen, Kuestenlandschaften, alten Oldtimern (Autos) u.v.a..
    Wenn ich mir alte Fotos anschaue fällt mir auf,das man sehr gezielt die Motiv auswählte.
    Das erklärt sich weil das Entwickeln und vergrößern der Fotos teuer war.
    Da gab es Erinnerungsfotos von Angehörigen der Familie.
    Urlaubsfotos ( immer ein Familienmitglied im Vordergrund)
    Familienfeiern ( das Festmahl wurde fotografiert und wieder die Angehörigen in Pose.)
    ( Geschenke auf Bild festgehalten)

    Irgendwelche Schnappschüsse gab es nicht.