•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Donnerstag, 7. Juni 2012, 10:21

    Gelöst - Musikfrage Nr. 56

    Zur nächsten Musikfrage vorab eine kleine Geschichte.

    Eine Musikerin schreibt (zusammen mit einem anderen Komponisten) einen Song über die Alkoholprobleme und Tablettenabhängigkeit eines bekannten Musikers (seine erste Band hatte er in Deutschland gegründet) mit dem sie auch gemeinsam auf Tourneen geht. Die beiden lieben sich, sind aber mit anderen Partnern verheiratet.
    Der Musiker hat mit seiner Version dieses Songs einen großen Hit. Durch die Tablettenabhängigkeit dieses Musikers (es kommt zu Gewaltausbrüchen auf der Bühne und Konzertabsagen) ist nicht nur seine Karriere in Gefahr, sie führt auch zur Scheidung seiner Ehe. Mit Hilfe der Frau überwindet schließlich der Musiker seine Tablettenabhängigkeit. Er heiratet die Frau (die inzwischen auch geschieden ist). Beide machen weiterhin Musik, stehen auch schon mal gemeinsam auf der Bühne und leben glücklich und zufrieden bis zu ihrem Tode.

    Frage: Wer ist das Paar und wie heißt der Song?

    2

    Freitag, 8. Juni 2012, 08:47

    RE: Offen - Musikfrage Nr. 56

    Zur nächsten Musikfrage vorab eine kleine Geschichte.

    Eine Musikerin schreibt (zusammen mit einem anderen Komponisten) einen Song über die Alkoholprobleme und Tablettenabhängigkeit eines bekannten Musikers (seine erste Band hatte er in Deutschland gegründet) mit dem sie auch gemeinsam auf Tourneen geht. Die beiden lieben sich, sind aber mit anderen Partnern verheiratet.
    Der Musiker hat mit seiner Version dieses Songs einen großen Hit. Durch die Tablettenabhängigkeit dieses Musikers (es kommt zu Gewaltausbrüchen auf der Bühne und Konzertabsagen) ist nicht nur seine Karriere in Gefahr, sie führt auch zur Scheidung seiner Ehe. Mit Hilfe der Frau überwindet schließlich der Musiker seine Tablettenabhängigkeit. Er heiratet die Frau (die inzwischen auch geschieden ist). Beide machen weiterhin Musik, stehen auch schon mal gemeinsam auf der Bühne und leben glücklich und zufrieden bis zu ihrem Tode.

    Frage: Wer ist das Paar und wie heißt der Song?




    Könnten es June Carter und Johnny Cash sein ? Der Titel Ring on Fire?

    Die deutsche Band die Landsberg Barbarians ?

    Hier einer seiner letzten Titel Hurt: http://youtu.be/o22eIJDtKho

    3

    Freitag, 8. Juni 2012, 11:01

    Alles richtg. Die Geschichte wurde von James Mangold unter dem Titel "Walk The Line" mit Joaquin Phoenix und Resse Witherspoon verfilmt. Den Film kann ich nicht beurteilen, ich habe ihn bis jetzt noch nicht gesehen (habe es mir aber schon seit längerem vorgenommen).

    Eine gute Version von Ring of Fire gab es auch von Eric Burdon & the Animals.

    Hier ist er im Original von 1963, der King Of Country mit Ring Of Fire

    Ring of Fire

    und hier etliche Jahre später mit seiner Frau June Carter

    Johnny Cash und June Carter

    4

    Samstag, 9. Juni 2012, 16:28

    An die beiden hatte ich gedacht, aber das

    "Eine Musikerin schreibt (zusammen mit einem anderen Komponisten) einen Song über die Alkoholprobleme und Tablettenabhängigkeit eines bekannten Musikers"

    war mir nicht [mehr] bewußt ... (daß sie darüber einen Song geschrieben hat)

    Der Film ist sehenswert. Die Eingangssequenz, als man die Musik durch die Mauern des Gefängnisses hört & spürt, ist großartig ... habe mich ein bißchen wie aus dem Kinosessel gehauen gefühlt. Eine ungeheuerliche Energie & Kraft vermittelt sich da.