•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Dienstag, 1. Mai 2012, 10:32

    Gelöst - Filmfrage Nr. 17

    Musikalische Titelthemen erreichen oft Top-Plazierungen in den Hitparaden und tragen wesentlich zur Bekanntheit der Filme bei. Man denke nur an Dr. Schiwago, den River Kwai Marsch oder Spiel mir das Lied vom Tod.

    Ein weiteres Beispiel ist das folgende Stück aus einem Film, welches als Single veröffentlicht Platz 1 der US-Bestseller des amerikanischen Billboard-Magazins erreichte.

    Gesucht ist der zur Musik gehörende Film, ein in schwarz-weiß gedrehter britischer Thriller, der vom British Film Institute 1999 zum besten britischen Film aller Zeiten gewählt wurde.


    Zum Abspielen auf den Pfeil > klicken.


    2

    Dienstag, 1. Mai 2012, 17:32

    RE: Offen - Filmfrage Nr. 17

    Musikalische Titelthemen erreichen oft Top-Plazierungen in den Hitparaden und tragen wesentlich zur Bekanntheit der Filme bei.
    Man denke nur an Dr. Schiwago, den River Kwai Marsch oder Spiel mir das Lied vom Tod.
    <br/><br/>
    Ein weiteres Beispiel ist das folgende Stück aus einem Film, welches als Single veröffentlicht Platz 1 der US-Bestseller des amerikanischen Billboard-Magazins erreichte.
    <br/><br/>
    Gesucht ist der zur Musik gehörende Film, ein in schwarz-weiß gedrehter britischer Thriller, der vom British Film Institute 1999 zum besten britischen Film aller Zeiten gewählt wurde.
    <br/><br/>
    <audio controls>
    <source src="wav/mquiz55.ogg">
    <source src="wav/mquiz55.mp3">
    <embed src="wav/mquiz55.wav" >
    </audio><br/>
    Zum Abspielen auf den Pfeil > klicken.
    <br/><br/>
    Wenn Du uns noch sagst, wo sich der Pfeil befinden soll ??? Oder gehört das auch zum Rätsel.

    3

    Dienstag, 1. Mai 2012, 20:01

    Eigentlich müsste eine Playleiste mit den Audio-Controls erscheinen. Das hängt jedoch vom Browser ab. Ich habe jetzt noch "autoplay" hinzugefügt, damit sollte das Stück automatisch starten (Ich hoffe mal dein Browser besitzt ein Plugin für Audiodateien).

    4

    Dienstag, 1. Mai 2012, 20:06

    Ohne die "Denkhilfe" starten zu können, fällt mir ad hoc "Der dritte Mann" von 1949 mit der bekannten Zithermusik von Herrn Karas ein.

    5

    Dienstag, 1. Mai 2012, 20:16

    Richtig. Die Zithermusik von Anton Karas ist das Harry-Lime-Thema aus dem Film "Der dritte Mann". Ein Thriller nach dem Roman von Graham Greene mit Joseph Cotten und Orson Welles in den Hauptrollen.