•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    181

    Montag, 12. Februar 2024, 17:15

    Melanie verstorben

    Bereits am 23.Januar verstarb die amerikanische Sängerin Melanie im Alter von 76 Jahren.

    Ihre Musik habe ich immer gerne gehört und ich höre sie auch heute noch sehr gerne.
    Von ihr besitze ich zwei Vinyl-LP´s und ein "Best of"-CD.

    Ich erinnere mich an Lieder wie dem Cover von den Rolling Stones namens "Ruby Tuesday",und auch an "Brand new key" sowie den "Nickel"-Song.

    Melanie nahm übrigens auch am legendären Konzert in Woodstock teil.

    Möge sie in Frieden ruhen...

    182

    Montag, 25. März 2024, 14:45

    Fritz Wepper gestorben

    Er galt als der große Pragmatiker der deutschen Fernsehunterhaltung, z.B. durch gelegentliche Äußerungen wie: "Ob ich durch Serien wie "Der Kommissar" oder "Derrick" schauspielerisch verbrannt wurde, war mir immer relativ egal, solange die Gage stimmte". Nun ist Fritz Wepper im Alter von 82 Jahren in einem Hospiz von uns gegangen, nur wenige Monate nach dem Tod seines Bruders Elmar.
    Bereits im zarten Alter von knapp achtzehn Jahren war er in einem der wichtigsten deutschen Filme der 50er Jahre zu sehen. In Bernhard Wicki´s "Die Brücke" von 1959 spielte Fritz Wepper einen Schüler, der noch im April 1945 als quasi "letztes Aufgebot" zur Wehrmacht eingezogen wird und mit seinen Klassenkameraden eine Brücke seiner Heimatstadt verteidigt.
    In den 60er und 70er Jahren wurde der gebürtige Münchner dann zu einem beliebten deutschen Fernsehdarsteller und war vor allem regelmäßig in legendären TV- Krimiserien wie "Der Kommissar" (ab 1969) oder "Derrick" (ab 1974) zu sehen. In späteren Jahrzehnten trat er u.a an der Seite seines jüngeren Bruders Elmar in der Reihe "Zwei Brüder" (ab 1994) auf. Bis zuletzt feierte Fritz Wepper schauspielerische Erfolge wie in dem Klosterdauerbrenner "Um Himmels Willen", wo er seit 2002 den Bürgermeister Wolfgang Wöller verkörperte.
    Fritz Wepper wurde u.a. mit der Goldenen Kamera, dem Deutschen Fernsehpreis und dem Karl Valentin- Orden ausgezeichnet; darüber hinaus erhielt er sechs Bambis.
    Bereits im vergangenen Jahr war er aufgrund einer akuten Blutvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert worden und befand sich eigentlich bereits wieder auf dem Weg der Besserung. Bereits seit längerer Zeit hatte Fritz Wepper erhebliche gesundheitliche Probleme, war bereits am Herzen operiert worden und hatte mit einer schwierigen Krebserkrankung zu kämpfen.
    Möge der beliebte Schauspieler, der ein Stück deutsche Fernsehgeschichte geschrieben hat, in Frieden ruhen.

    www.youtube.com/watch?v=vb8V3L43-rs

    183

    Montag, 25. März 2024, 15:18

    RE: Fritz Wepper gestorben

    Danke fuer den Nachruf. Hier in den USA bekomme ich den Tod deutscher Schauspieler fast kaum je mit.
    Er galt als der große Pragmatiker der deutschen Fernsehunterhaltung, z.B. durch gelegentliche Äußerungen wie: "Ob ich durch Serien wie "Der Kommissar" oder "Derrick" schauspielerisch verbrannt wurde, war mir immer relativ egal, solange die Gage stimmte". Nun ist Fritz Wepper im Alter von 82 Jahren in einem Hospiz von uns gegangen, nur wenige Monate nach dem Tod seines Bruders Elmar.
    Bereits im zarten Alter von knapp achtzehn Jahren war er in einem der wichtigsten deutschen Filme der 50er Jahre zu sehen. In Bernhard Wicki´s "Die Brücke von 1959 spielte Fritz Wepper einen Schüler, der noch im April 1945 als quasi "letztes Aufgebot" zur Wehrmacht eingezogen wird und mit seinen Klassenkameraden eine Brücke seiner Heimatstadt verteidigt.
    In den 60er und 70er Jahren wurde der gebürtige Münchner dann zu einem beliebten deutschen Fernsehdarsteller und war vor allem regelmäßig in legendären TV- Krimiserien wie "Der Kommissar" (ab 1969) oder "Derrick" (ab 1974) zu sehen. In späteren Jahrzehnten trat er u.a an der Seite seines jüngeren Bruders Elmar in der Reihe "Zwei Brüder" (ab 1994) auf. Bis zuletzt feierte Fritz Wepper schauspielerische Erfolge wie in dem Klosterdauerbrenner "Um Himmels Willen", wo er seit 2002 den Bürgermeister Wolfgang Wöller verkörperte.
    Fritz Wepper wurde u.a. mit der Goldenen Kamera, dem Deutschen Fernsehpreis und dem Karl Valentin- Orden ausgezeichnet; darüber hinaus erhielt er sechs Bambis.
    Bereits im vergangenen Jahr war er aufgrund einer akuten Blutvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert worden und befand sich eigentlich bereits wieder auf dem Weg der Besserung. Bereits seit längerer Zeit hatte Fritz Wepper erhebliche gesundheitliche Probleme, war bereits am Herzen operiert worden und hatte mit einer schwierigen Krebserkrankung zu kämpfen.
    Möge der beliebte Schauspieler, der ein Stück deutsche Fernsehgeschichte geschrieben hat, in Frieden ruhen.

    www.youtube.com/watch?v=vb8V3L43-rs