•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Donnerstag, 8. Dezember 2011, 09:48

    Gelöste-Musikfrage Nr.44

    Gesucht wird ein Musiker, der ab Anfang 1969 geschmack bewies und 5 Alben heraus brachte.

    Als er 1969/70 die Band auflöste, boten ihm Gruppen wie Cream, Deep Purple und auch die Stones an, bei ihnen einzusteigen.

    Doch seine Einstellung und Charakter verboten es ihm. So war er, mit gesundheitlich bedingten Pausen, bis zum Tod, Mitte der 90er Jahre mit verschiedenen Begleitmusikern auf Tour.

    Wer war dieser tolle Musiker?

    2

    Montag, 12. Dezember 2011, 12:33

    Mittlerweile habe ich erkannt (isn't it so?) dass in der Frage schon eine Hilfestellung vorkommt. Diesmal Geschmack = Taste. Somit dürfte es sich um Rory Gallagher handeln. Er starb 1995. Was mich etwas irritiert hat sind die "5 Alben". Unter dem Namen Taste erchienen 2 Lps. Und sowie ich weis noch 2 Live LPs. Aber die 5.?

    3

    Montag, 12. Dezember 2011, 13:11

    Mittlerweile habe ich erkannt (isn't it so?) dass in der Frage schon eine Hilfestellung vorkommt. Diesmal Geschmack = Taste. Somit dürfte es sich um Rory Gallagher handeln. Er starb 1995. Was mich etwas irritiert hat sind die "5 Alben". Unter dem Namen Taste erchienen 2 Lps. Und sowie ich weis noch 2 Live LPs. Aber die 5.?
    Es gibt noch ein Album (eigentlich das erste) von 1968 aus der Zeit des legendären Marquee-Club mit etwas anderer Besetzung.
    Hätte ich es nicht mitgezählt, wäre bestimmt angemerkt worden, das es doch 5 Alben gibt.

    Ich glaube zu wissen, das es aber von Rory wegen Unstimmigkeiten mit dem um besetzen Musiker, nicht nachgepresst wurde.