•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Mittwoch, 7. Dezember 2011, 14:52

    Gelöste-Filmfrage Nr.16

    Eine junge schwangere Frau zieht in eine neue Wohnung.


    Die Nachbarn sind alle um sie bemüht, nicht ohne Grund.
    Sie gehören einer seltsamen Verbindung an.

    Wie heißt der Film?

    Wie die Hauptdarstellerin?

    2

    Mittwoch, 7. Dezember 2011, 15:08

    Rosemaries Baby. Ein RomanPolanskiFilm, nach einem Buch von Ira Levin. Die Hauptdarstellerin, Rosemarie, wurde von Mia Farrow gespielt.

    3

    Mittwoch, 7. Dezember 2011, 15:24

    Rosemaries Baby. Ein RomanPolanskiFilm, nach einem Buch von Ira Levin. Die Hauptdarstellerin, Rosemarie, wurde von Mia Farrow gespielt.


    Auch richtig.

    Aber das ist ja das, was ich in einem Beitrag meinte. Das war das Besondere der 60er, wir haben damals alle die selben Filme gesehen und die selbe Musik gehört und können uns heute noch darüber austauschen. Heute bei dem Überangebot, ist es fraglich ob das auch noch möglich ist.

    4

    Mittwoch, 7. Dezember 2011, 15:45

    Das stimmt. Alleine schon die zig Fernsehsender. Da wre es Zufall, wenn mehrere dasselbe gesehen hätten. Da hatte man es früher einfacher, da hatte jeder am Abend zuvor den laufenden Straßenfeger oder die letzte Folge von Dallas gesehen. Und da hatte man dann auch gleich ein Gesprächsthema.