•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    1

    Montag, 5. Dezember 2011, 16:33

    Gelöste-Musikfrage Nr.34

    Ende der 60er Jahre zog es viele Musiker zu einem Guru nach Indien,
    Ein Musiker einer bekannten Band, ging nur auf bitten eines Band-Kollegen und Freundes mit.
    Da er mit dem dortigen Leben und dem Essen nichts anfangen konnte brachte er Kistenweise Konserven mit.
    Nach kurzer Zeit verlies er dann auch Indien wieder.

    Tipp: Er durfte auf allen LPs der Gruppe nur auf drängen seines Freundes 2 Lieder singen.


    Wer war der Musiker?

    2

    Dienstag, 6. Dezember 2011, 19:17

    RE: Offene-Musikfrage Nr.34

    Ende der 60er Jahre zog es viele Musiker zu einem Guru nach Indien,
    Ein Musiker einer bekannten Band, ging nur auf bitten eines Band-Kollegen und Freundes mit.
    Da er mit dem dortigen Leben und dem Essen nichts anfangen konnte brachte er Kistenweise Konserven mit.
    Nach kurzer Zeit verlies er dann auch Indien wieder.

    Tipp: Er durfte auf allen LPs der Gruppe nur auf drängen seines Freundes 2 Lieder singen.


    Wer war der Musiker?

    Wieder etwas Hilfe:

    In einem Musikfilm der Gruppe, wollte man dem Gesuchten wegen eines Ringes den Finger abschneiden.

    3

    Dienstag, 6. Dezember 2011, 19:19

    Dann war es Ringo Starr. Ich habe den Film "Help" nämlich hier auf Video

    4

    Dienstag, 6. Dezember 2011, 19:29

    Dann war es Ringo Starr. Ich habe den Film "Help" nämlich hier auf Video


    Richtig, war doch nicht schwer.

    Ringos Freund war Georg Harrison und eines der Lieder ist: Octopus`s Garden von der Abbey Road

    http://youtu.be/eg7IUkeJXGo

    5

    Dienstag, 6. Dezember 2011, 19:32

    Ja, Ringo hat in er Beatles-Zeit nur zwei Lieder selber geschrieben, Octopus´Garden und What goes on, aber gesungen hat er ein paar mehr, wie zum Beispiel With a Little Help from My Friends und natürlich Yellow Submarine.