•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 08:45

    Gelöste-Musikfrage Nr. 27

    Die Tremeloes bekamen 1968 ein Lied angeboten, was sie auch aufnahmen, aber nicht veröffentlichen wollten.

    Der Komponist beschloss darauf den Titel selbst noch mal raus zubringen und gründete eigens dafür eine Band.

    Der Band schloss sich der Bruder eines Tremeloes-Gruppenmitglied an. Der Titel wurde 1970 ein Hit.

    Wie heißt die Gruppe?

    Wie der Titel?









    2

    Montag, 5. Dezember 2011, 19:01

    RE: Offene-Musikfrage Nr. 27


    Die Tremeloes bekamen 1968 ein Lied angeboten, was sie auch aufnahmen, aber nicht veröffentlichen wollten.

    Der Komponist beschloss darauf den Titel selbst noch mal raus zubringen und gründete eigens dafür eine Band.

    Der Band schloss sich der Bruder eines Tremeloes-Gruppenmitglied an. Der Titel wurde 1970 ein Hit.

    Wie heißt die Gruppe?

    Wie der Titel?





    Auch hier etwas Hilfe.

    Der Nachname des Komponisten, ist auch der Bandname.
    Das handelt von einem farbigen Fluß.

    Aber jetzt......



    3

    Montag, 5. Dezember 2011, 19:17

    Jetzt weiß ich es. Christie und Yellow River.

    4

    Montag, 5. Dezember 2011, 19:20

    Jetzt weiß ich es. Christie und Yellow River.
    Ja, war doch wohl nicht schwer oder?

    5

    Montag, 5. Dezember 2011, 19:22

    Jeff Christie heißt der Komponit, und der Tremeloes-Bruder war Michael Blakey