•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Freitag, 2. Dezember 2011, 14:30

    Gelöst - Musikfrage XIII

    Die Titel von Elvis Presley wurden von vielen bekannten Sängern auf Deutsch gecovert, beispielsweise von Peter Kraus, Ted Herold, Will Brandes und noch vielen anderen. Von "His Latest Flame" gab es sogar zwei verschiedene Coverversionen. Zum einen von Ted Herold unter dem Namen "Sie war all sein Glück", diese Version kann man als für Ted Herold typisches Lied ansehen. Aber noch ein anderer Sänger brachte eine Coverversion heraus, und diesen Sänger hätte man mit dieser Art Musik nicht ohne weiteres in Verbindung gebracht. Er war für völlig andere Musik innerhalb des deutschen Schlagers bekannt, und so erschien dieses Lied auch nur als B-Seite eines seiner bekanntesten Hits, unter dem Namen "Ich suche dich". Wer hat diese Coverversion gesungen?

    2

    Freitag, 2. Dezember 2011, 16:20

    RE: Offen - Musikfrage XIII

    Die Titel von Elvis Presley wurden von vielen bekannten Sängern auf Deutsch gecovert, beispielsweise von Peter Kraus, Ted Herold, Will Brandes und noch vielen anderen. Von "His Latest Flame" gab es sogar zwei verschiedene Coverversionen. Zum einen von Ted Herold unter dem Namen "Sie war all sein Glück", diese Version kann man als für Ted Herold typisches Lied ansehen. Aber noch ein anderer Sänger brachte eine Coverversion heraus, und diesen Sänger hätte man mit dieser Art Musik nicht ohne weiteres in Verbindung gebracht. Er war für völlig andere Musik innerhalb des deutschen Schlagers bekannt, und so erschien dieses Lied auch nur als B-Seite eines seiner bekanntesten Hits, unter dem Namen "Ich suche dich". Wer hat diese Coverversion gesungen?
    Ich glaube von Roy Black 1965.

    3

    Freitag, 2. Dezember 2011, 16:25

    "Ganz in Weiß" war der Titel der A-Seite. Ich habe diese Single sogar (weiß gar nicht mehr woher), allerdings war sie schon Jahrzehnte nicht mehr auf meinem Plattenteller. Die A-Seite hat mir nie gefallen, die B-Seite ist gar nicht so schlecht. Ist mir bisher gar nicht aufgefallen das dass eine Elvis Coverversion ist. Jetzt wo man's weiß ...

    4

    Freitag, 2. Dezember 2011, 16:48

    Richtig! Ich wusste selber bis vor kurzem gar nicht, dass das Stück eine B-Seite war. Ich hatte es vor ein paar Jahren einmal im Radio gehört und habe es dann gesucht wie eine Stecknadel. Gefunden habe ich es schließlich auf einer LP mit deutschen Versionen von Elvis-Liedern. Dort ist auch die Ted-Herold-Version drauf, und die gefällt mir wesentlich weniger.