•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    1

    Dienstag, 29. November 2011, 11:19

    Gelöst_-TV Frage 11

    Aus welchen Serien stammen diese Figuren oder Begriffe?

    Eva und Peter

    Kirsten und Tusse



    Stolpervogel und Dudelhuhn

    Bobesch und Paschik

    Porky und Porky

    Großmummrich und Räubersprache

    Herr Tur Tur und Frau Mahlzahn

    Wawa und die Mupfel

    Zebulon

    Pee Wee

    Muff Potter und Becky Thatcher

    Joyce und Hunter


    Kurt und die Regulatoren ,


    Bamm Bamm und Pepples

    Boo Boo

    Hop Sing

    Festus und Kitty

    Manolito

    Buffy und Mrs. Beasley

    Fröschl und Steiner

    Onkel Lucius

    Dr. Severin und Babette Bollmann





    Ist doch leicht oder?

    2

    Dienstag, 29. November 2011, 17:36

    Bobesch und Paschik stammen aus der Augsburger Puppenkiste, und zwar aus Kater Mikesch.

    Herr Tur Tur und Frau Mahlzahn sind ebenfalls aus der Augsburger Puppenkiste, und zwar aus Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, das nach einem Buch von Michael Ende ist.

    Zebulon ist das Schachtelmännchen aus dem Zauberkarussell.

    Muff Potter und Becky Thatcher sind Figuren aus Tom Sawyer (war ein Adventsvierteiler)

    Bamm Bamm und Pepples sind die Kinder aus Familie Feuerstein.

    Buffy ist das kleine Mädchen aus "Lieber Onkel Bill" und Mrs. Beasley ist ihre Puppe.

    Hop Sing ist der chinesische Koch aus Bonanza.

    Manolito stammt aus der Westernserie "High Chaparell"

    Festus ist der Hilfssheriff aus Rauchende Colts, und Kitty ist die Inhaberin des Saloons.

    Onkel Lucius ist der Onkel von Tammy aus der Vorabendserie "Tammy, das Mädchen auf dem Hausboot"

    3

    Dienstag, 29. November 2011, 18:24

    Bobesch und Paschik stammen aus der Augsburger Puppenkiste, und zwar aus Kater Mikesch.

    Herr Tur Tur und Frau Mahlzahn sind ebenfalls aus der Augsburger Puppenkiste, und zwar aus Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, das nach einem Buch von Michael Ende ist.

    Zebulon ist das Schachtelmännchen aus dem Zauberkarussell.

    Muff Potter und Becky Thatcher sind Figuren aus Tom Sawyer (war ein Adventsvierteiler)

    Bamm Bamm und Pepples sind die Kinder aus Familie Feuerstein.

    Buffy ist das kleine Mädchen aus "Lieber Onkel Bill" und Mrs. Beasley ist ihre Puppe.

    Hop Sing ist der chinesische Koch aus Bonanza.

    Manolito stammt aus der Westernserie "High Chaparell"

    Festus ist der Hilfssheriff aus Rauchende Colts, und Kitty ist die Inhaberin des Saloons.

    Onkel Lucius ist der Onkel von Tammy aus der Vorabendserie "Tammy, das Mädchen auf dem Hausboot"
    Alles soweit richtig, der Rest ist auch ganz leicht.

    4

    Dienstag, 29. November 2011, 18:39

    Mir ist noch was eingefallen. Fröschl und Steiner stammen aus der Serie "Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger"

    5

    Dienstag, 29. November 2011, 20:13

    Sind Joyce und Hunter nicht aus der Schatzinsel?

    Der Großmummrich ist ein Stein aus Kalle Blomquist - Der Meisterdetektiv.

    Ist Pee Wee nicht ein Freund von Joe aus Fury?

    Wawa und die Mupfel sind auch aus der Augsburger Puppenkiste (Das Urmel aus dem Eis)

    6

    Dienstag, 29. November 2011, 20:17

    Sind Joyce und Hunter nicht aus der Schatzinsel?

    Der Großmummrich ist ein Stein aus Kalle Blomquist - Der Meisterdetektiv.

    Ist Pee Wee nicht ein Freund von Joe aus Fury?

    Wawa und die Mupfel sind auch aus der Augsburger Puppenkiste (Das Urmel aus dem Eis)
    Auch alles richtig. Der Rest ist doch auch leicht.

    7

    Mittwoch, 30. November 2011, 05:07

    Sind Joyce und Hunter nicht aus der Schatzinsel?


    Ja, richtig, das waren zwei der drei Diener, die der Squire Trelawney mitgenommen hatte. Sie haben nicht allzu lange überlebt.

    8

    Mittwoch, 30. November 2011, 07:24

    Noch etwas Hilfe

    Sind Joyce und Hunter nicht aus der Schatzinsel?


    Ja, richtig, das waren zwei der drei Diener, die der Squire Trelawney mitgenommen hatte. Sie haben nicht allzu lange überlebt.

    Trelawney meinte wie Hunter erschossen wurde, das er Joyce eher hätte entbehren können (Er hat lieber genäht als gekämpft)

    Diese Aussage fand ich immer sehr krass.



    Hier noch etwas Hilfe.

    Eva und Peter und der Großvater auf dem Weg zum Heimlichen Grund.

    Kirsten und Tusse, Lasse, Olle,Britta, Lisa usw.


    Stolpervogel und Dudelhuhn,Zappergeck,Brumsel,Baby Hübner,der Hundertfuß,Kapitän Knaak aus der Backpflaumenallee in Stackeln an der Kruke.


    Porky und sein Hund Porky, Jeff Miller, Ellen Miller und Gramps(Großvater) Miller

    Kurt und die Regulatoren , der Lackaffe, Britta

    Boo Boo und Yogi

    Dr. Severin und Babette Bollmann waren Versicherungsdetektiv. Darsteller: Alexander Kerst und seine Sekretärin Maria Sebaldt

    9

    Mittwoch, 30. November 2011, 15:58

    Ich fand Trelawney noch in manch anderer Hinsicht krass. In Köln würde man ihn einen Schwadlappen nennen. Der konnte ja wirklich gar nichts für sich behalten!

    Kirsten und Tusse sind dann aus den Kindern von Bullerbü. Kirsten sagt mir auch etwas, das war die alte Frau, die die Mädchen öfters in ihrem Haus besucht haben. Aber wer Tusse war, kann ich mich nicht erinnern.

    Porky war der Freund von Jeff, dem ersten Besitzer von Lassie. Und der hatte einen Hund, der auch Porky hieß.

    Und Boo Boo war der Freund von Yogi Bär. Boo Boo versuchte immer wieder, Yogi am Klauen von Picknickkörben zu hindern. Was ihm aber oft nicht gelungen ist.

    Kurt und die Regulatoren war dann "Till, der Junge von nebenan". Kurt war ein guter Freund von Till, er wurde auch "Spüler" genannt, seine Eltern hatten eine Kneipe, und Kurt musste öfters Gläser spülen. Der Lackaffe hieß Albert, und er und Till waren Rivalen um Britta. Aber wer waren noch mal die Regulatoren?

    10

    Mittwoch, 30. November 2011, 16:54

    Kirsten und Tusse sind dann aus den Kindern von Bullerbü. Kirsten sagt mir auch etwas, das war die alte Frau, die die Mädchen öfters in ihrem Haus besucht haben. Aber wer Tusse war, kann ich mich nicht erinnern.

    Porky war der Freund von Jeff, dem ersten Besitzer von Lassie. Und der hatte einen Hund, der auch Porky hieß.

    Und Boo Boo war der Freund von Yogi Bär. Boo Boo versuchte immer wieder, Yogi am Klauen von Picknickkörben zu hindern. Was ihm aber oft nicht gelungen ist.

    Kurt und die Regulatoren war dann "Till, der Junge von nebenan". Kurt war ein guter Freund von Till, er wurde auch "Spüler" genannt, seine Eltern hatten eine Kneipe, und Kurt musste öfters Gläser spülen. Der Lackaffe hieß Albert, und er und Till waren Rivalen um Britta. Aber wer waren noch mal die Regulatoren?



    Geschafft, alles gelöst bis auf Augsburger Puppenkiste: Katze mit Hut (finde ich auch gut, obwohl nicht mehr 60er Jahre) und Die Höhlenkinder ( war damals sehr spannend)

    Kirsten !!! (sorry habe eben erst nachgeschaut, sie heißt Kerstin) war meine ich, die kleine Schwester von Ole. Tusse war der Kater und genauso alt wie Kerstin Die Jungs unterhielten sich immer darüber, das Tusse schon so erwachsen sei und Kerstin immer noch das Kleinkind , obwohl sie doch gleich alt seien.

    Die Regulatoren war die Bande, der Till, Kurt und die Anderen angehörten. Albert war der Boss.

    11

    Mittwoch, 30. November 2011, 17:05

    Oles kleine Schwester hieß Kerstin. Und mit der alten Frau habe ich mich ein wenig geirrt, Kristin hieß sie.

    12

    Mittwoch, 30. November 2011, 17:12

    Oles kleine Schwester hieß Kerstin. Kirsten war definitiv die alte Frau.
    Sorry, habe es eben auch entdeckt.

    13

    Mittwoch, 30. November 2011, 17:49

    Wie oben schon editiert, ganz recht hatte ich auch nicht. Die Frau hieß Kristin, nicht Kirsten.