•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Dienstag, 29. November 2011, 09:26

    Gelöst-Musikfrage Nr. 25

    1.Bei der ersten gecasteten Boyband befand sich einer der Sänger, der bereits als Kind in einer Serie als Hauptdasteller mitwirkte.

    2.Ein anderes Gruppenmitglied brachte später als Country-Musiker ein Titel auf den Markt, der vom Mond handelt.

    3.Der eigentliche Sänger der Gruppe, war auch als Kind schon als Schauspieler und Musical-Sänger tätig.

    Die Fragen:

    zu 1; Wie heißt die Serie von 1956-1958 ?

    zu 2: Wie heißt der Song ?

    zu 3: Wie heißt das Musical

    2

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 08:19

    RE: Offen-Musikfrage Nr. 25

    1.Bei der ersten gecasteten Boyband befand sich einer der Sänger, der bereits als Kind in einer Serie als Hauptdasteller mitwirkte.

    2.Ein anderes Gruppenmitglied brachte später als Country-Musiker ein Titel auf den Markt, der vom Mond handelt.

    3.Der eigentliche Sänger der Gruppe, war auch als Kind schon als Schauspieler und Musical-Sänger tätig.

    Die Fragen:

    zu 1; Wie heißt die Serie von 1956-1958 ?

    zu 2: Wie heißt der Song ?

    zu 3: Wie heißt das Musical


    Das wundert mich aber, das hier keiner löst. Hier zu Frage 2 die Lösung. Ein Link zur Hilfe:

    http://youtu.be/sUiqe1M9EYo

    3

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 08:41

    gelöscht

    Hier noch eine Hilfe zu Frage 25 Teil 1

    Es handelte sich um eine Zircus-Serie.

    4

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 10:45

    Bei der Frage sind mir gleich die Monkees und Michael Nesmith eingefallen. Irritiert war ich dann von der Zeitangabe 1956 - 1958. Das ist für die Monkees etliche Jährchen zu früh.

    5

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 14:30

    Micky Dolenz spielte als Kind in der Jugendserie "Corky und der Zirkus". Und Davy Jones in Coronation Street.

    Über ein Musical habe ich bei keinem der Monkees etwas gefunden.

    Aber dazu einiges zu Michael Nesmith:

    Von "Silver Moon" gab es eine deutsche Version, "Silver Moon Baby", gesungen von Randolph Rose.

    Und die Mutter von Michael Nesmith war die Erfinderin von Tipp Ex, was im Original "Liquid Paper" hieß.

    6

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 14:49

    Ah, jetzt habe ich auch das Musical gefunden, in dem Davy Jones mitgewirkt hat. Oliver Twist

    7

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 15:09

    Ah, jetzt habe ich auch das Musical gefunden, in dem Davy Jones mitgewirkt hat. Oliver Twist
    Genau, alle 3 Fragen sind gelöst.

    8

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 15:11

    Bei der Frage sind mir gleich die Monkees und Michael Nesmith eingefallen. Irritiert war ich dann von der Zeitangabe 1956 - 1958. Das ist für die Monkees etliche Jährchen zu früh.
    Corky und der Zirkus war aber in diesen Jahren, da war Micky Dolenz noch sehr jung.

    9

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 15:29

    Corky und der Zirkus war aber in diesen Jahren, da war Micky Dolenz noch sehr jung.


    Da war ich auch noch sehr jung, deshalb ist mir diese Serie entgangen :)

    Corky und der Zirkus kenn ich noch von den Fernseh-Abenteuer Comics.