•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Freitag, 18. November 2011, 15:15

    1. Noch mehr Spielzeug der 50er und 60er Jahre Fotos: Quelle Martin Weck www.eichwaelder.de

    Fotos: Quelle Martin Weck
    »Bernie« hat folgende Bilder angehängt:
    • baufix01f.jpg
    • birkelquar11.jpg
    • denk03.jpg
    • famos02.jpg
    • hammer2.jpg

    2

    Freitag, 18. November 2011, 15:17

    2.

    Fotos: Quelle Martin Weck
    »Bernie« hat folgende Bilder angehängt:
    • sommerspielzeug01.jpg
    • sommerspielzeug05.jpg
    • sommerspielzeug13.jpg
    • spiels17.jpg
    • spiels29.jpg

    3

    Freitag, 18. November 2011, 15:19

    3.

    Fotos: Quelle Martin Weck

    Wenn ich mal Geld geschenkt bekam, musste es auf die Zunge der Spardose und wurde gnadenlos geschluckt.

    Beim Spitz pass auf, holte man sich schnell mal blaue Finger.
    »Bernie« hat folgende Bilder angehängt:
    • spiels42.jpg
    • spitz04.jpg

    4

    Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:43

    Hallo Bernie,

    Spitz paß auf habe ich sehr gern gespielt. Zum 7.Geburtstag bekam ich das Spiel in die Strippen waren später zutal ausgeleiert, weil man immer, wenn man gefanhen war, zog, weil man glaubte, noch zu entkommen.

    dart gab es im Schrewergarten meines Onkels mit Kugeln aus Plastik mit Klett drumherum. Später mit Pfeilen.

    Federball - ja da war ich Crack drin. Super. Später Familytennis, auch gut.

    Denk fix der Clou, machte ich gern. Das Würfelpuzzle hatte ich mit 6 Märchen.



    Ich erinnere mich noch an das Angelspiel, dem Webrahmen, Perlenketten machen mit toll glitzernden Perlen und Pappkarton, in das man mit Motiven drauf reinsticken konnte.

    5

    Sonntag, 21. Januar 2018, 19:26

    RE: 1. Noch mehr Spielzeug der 50er und 60er Jahre Fotos: Quelle Martin Weck www.eichwaelder.de

    Fotos: Quelle Martin Weck
    "Schwing's Hämmerchen" (Foto hammer2) habe ich so oft gespielt, bis kein Nagel mehr in der Platte halten wollte. :D