•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Freitag, 4. November 2011, 14:23

    Das fällt mir noch zu den 60er Jahren ein

    Hallo,

    großes Lob, tolle Seiten. bin Jahrgang 55

    Was mir fehlte, waren im Fernsehen: unteranderem:( Nicht alle unbedingt geliebt, haben aber in der Zeit dazu gehört)


    Serien:

    Die Höhlenkinder

    Das Haus der Schlangen

    Der Spatz vom Wallrafsplatz

    Mädels vom Immenhof

    Lemmi und die Schmöcker


    Sendungen im Nachmittagsprogramm:

    Kochen mit Clemens Wilmenroth

    Basteln mit Tante Erika

    Sport Spiel Spannung (Erst mit Klaus Havestein dann Sammy Drexel)

    An Weihnachten Peterchens Mondfahrt vom HR

    Turnen mit Adalbert Dickhut

    Spielzeug:

    Automodelle von den Firmen:

    Schuco

    Matchbox


    Dinky Toys

    Corky Toys

    Tekno ( Die ersten Modelle wo man lenken, Türen und Kofferraum öffnen konnte Mercedes 190er , 300er, 280er (Pagode) Jaguar E usw.)

    Die Suche nach 50 Pfennig-Stücken Bank Deutscher Länder mit einem ? F (Glaube ich)

    Im Winter, wenn Nachts die Kohleöfen ausgingen Eisblumen innen an den Fenstern.

    Freitags Badeofen anheizen und baden ( nicht 3 Mal am Tag duschen)

    Die hochrasierten Einheitsfrisuren (Fassonschnitt)

    kurze Lederhose bis zum Winteranbruch

    Zum Naschen:

    Gummibärchen

    Colalutscher

    Brausestäbchen

    An Feiertagen mal gelbe Limonade

    usw.

    Die Seiten haben mir viel Freude bereitet, vielen Dank.

    Liebe Grüße

    Bernie

    2

    Freitag, 4. November 2011, 16:51

    Herzlich willkommen im Forum.
    Das ist ja eine lange Liste. Für den einen oder anderen Punkt gibt es vielleicht noch einen Eintrag auf der Webseite. So sind z.B. die Höhlenkinder vor kurzem auf DVD erschienen. Die anderen Punkte lassen sich bestimmt im Forum irgendwo unterbringen.

    3

    Mittwoch, 12. Dezember 2012, 19:52

    Immenhof

    Ja, die "Hoehlenkinder" von Peter Podehl waren einfach toll, das war im November/Dezember 1962. Ich war mit Peter Podehl und dessen Tochter Claudia (die uebrigens die Eva spielte) noch vor seinem Tod in Kontakt. Peter Podehl verriet mir, dass seine Serie suedlich von Muenchen im Gebirge gedreht worden ist (hab seine e-mail ausgedruckt und kann sie bei Interesse wiederfinden).

    Die 3 Immenhof-Filme und Sissi gehoerten fuer mich zum Weihnachtsfernsehprogramm zusammen mit "Bilder aus Amerika", der Peter von Zahn USA-Reihe (hiess das "Bilder aus der Neuen Welt"???) und "New York, New York" von Werner Baecker.
    Die "VIP Schaukel" mit Margret Duenser mochte ich allerdings nicht.

    Thanks for the memories!

    Chrissie

    4

    Samstag, 23. Februar 2019, 19:14

    RE: Das fällt mir noch zu den 60er Jahren ein

    "Sissi" gehoerte fuer mich an Weihnachten in den spaeten 60er Jahren mit dazu, so wie die "Immenhof" Filme.

    Besonders beeindruckt war ich von einem russischen Film von 1962 mit Galina Polskich, "Dikaya Sobaka Dingo". Die richtige Uebersetzung waere "Der wilde Hund Dingo", aber der Film lief im DDR Fernsehen unter dem Titel "Das Maedchen Tanja" und im ZDF unter dem Titel "Liebe mit 16".

    Es dauerte Jahrzehnte, bis ich im Internet eine russische Kopie fand, ohne englische oder deutsche Untertitel, aber ich kann mich auch ohne Untertitel noch gut an die Handlung erinnern:
    https://www.imdb.com/title/tt0167896/reference
    Hallo,

    großes Lob, tolle Seiten. bin Jahrgang 55

    Was mir fehlte, waren im Fernsehen: unteranderem:( Nicht alle unbedingt geliebt, haben aber in der Zeit dazu gehört)


    Serien:

    Die Höhlenkinder

    Das Haus der Schlangen

    Der Spatz vom Wallrafsplatz

    Mädels vom Immenhof

    Lemmi und die Schmöcker


    Sendungen im Nachmittagsprogramm:

    Kochen mit Clemens Wilmenroth

    Basteln mit Tante Erika

    Sport Spiel Spannung (Erst mit Klaus Havestein dann Sammy Drexel)

    An Weihnachten Peterchens Mondfahrt vom HR

    Turnen mit Adalbert Dickhut

    Spielzeug:

    Automodelle von den Firmen:

    Schuco

    Matchbox


    Dinky Toys

    Corky Toys

    Tekno ( Die ersten Modelle wo man lenken, Türen und Kofferraum öffnen konnte Mercedes 190er , 300er, 280er (Pagode) Jaguar E usw.)

    Die Suche nach 50 Pfennig-Stücken Bank Deutscher Länder mit einem ? F (Glaube ich)

    Im Winter, wenn Nachts die Kohleöfen ausgingen Eisblumen innen an den Fenstern.

    Freitags Badeofen anheizen und baden ( nicht 3 Mal am Tag duschen)

    Die hochrasierten Einheitsfrisuren (Fassonschnitt)

    kurze Lederhose bis zum Winteranbruch

    Zum Naschen:

    Gummibärchen

    Colalutscher

    Brausestäbchen

    An Feiertagen mal gelbe Limonade

    usw.

    Die Seiten haben mir viel Freude bereitet, vielen Dank.

    Liebe Grüße

    Bernie