•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Freitag, 28. Oktober 2011, 03:14

    Gelöst - Musikfrage X

    Welchen Tag bezeichnet man als "The Day the Music died"?

    2

    Freitag, 28. Oktober 2011, 09:42

    Ich würde mal auf den 03.02.1959 tippen. Als Buddy Holly (und Ritchie Valens) bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam. Der Text stammt aus dem Lied "American Pie" von Don McLean (später u.a. gecovert von Madonna). Allerdings hat sich Don McLean nie genau zu den Interpretationen von American Pie geäussert.

    3

    Freitag, 28. Oktober 2011, 11:26

    Stimmt alles. Es kam übrigens noch ein dritter Musiker ums Leben, "The Big Bopper". Er saß durch Zufall in der Maschine, eigentlich sollte jemand anderes mitfliegen, aber The Big Bopper war stark erkältet und wollte nicht in dem durch Heizungsausfall eiskalten Tourenbus mitfahren und deshalb hatten sie getauscht.

    Ach ja, und das Madonna-Cover von "American Pie" fällt für mich auch unter geht gar nicht. Und die deutsche Version von Hans Hass jr. noch viel mehr.

    4

    Freitag, 28. Oktober 2011, 14:55

    Bei dem "anderen", der eigentlich hätte mitfliegen sollen, handelte
    es sich um den damaligen Bassisten der Band Waylon Jennings.
    Später wurde er als Country-Outlaw sehr erfolgreich.