•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Freitag, 30. September 2011, 20:47

    Gelöst - TV-Frage Nr. 9

    Wer als Kind in den 60ern aufwuchs und Ende der 60er, Anfang der 70er ferngesehen hat, der kennt bestimmt die Fernsehserie "Lieber Onkel Bill" mit den Zwillingen Jody und Buffy, ihrer größeren Schwester Cissy, Onkel Bill natürlich und dessen bärtigen britischen Butler Mr. French. Die ARD zeigte damals immerhin 72 Folgen dieser Serie.

    Was mir damals nicht bekannt war: jener nette Butler, Mr. French, spielte Mitte der 60er in einer amerikanischen Detektivserie eine Hauptrolle. Gewußt habe ich es damals deshalb nicht, weil diese Serie vom ZDF alle 14 Tage, jeweils Dienstags ab 22:00 Uhr gezeigt wurde und zu dieser späten Stunde durfte ich damals noch nicht fernsehen.

    Wie hieß diese Krimiserie?

    2

    Mittwoch, 26. Oktober 2011, 09:41

    Da die Frage schon recht lange offen ist, habe ich mich mit Goggle mal auf den Weg gemacht. Es könnte sich um die Serie "Checkmate" handeln, die 1966 im TV lief. Dienstag um 22:00. Mit von der Partie war Doug McClure (Die Leute von der Shiloh-Ranch). Sebastian Cabot (Butler Giles French) trug dabei in jeder Folge die gleiche Keidung. Einen deutschen Titel habe ich für diese Krimi-Serie nicht gefunden.

    3

    Mittwoch, 26. Oktober 2011, 17:04

    Richtig. Die Serie lief auch im deutschen Fernsehen unter dem Titel "Checkmate".