•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    1

    Mittwoch, 24. August 2011, 09:28

    Gelöst - Musikfrage Nr. 16

    In der Musikfrage VII ging es mit Grantchester Meadows um ein Stück in dem neben Naturgeräuschen nur eine Akkustik-Gitarre verwendet wird. Anfang der 70er verzichtete eine Sängerin ganz auf Musikinstrumente und lies sich nur von Tierstimmen begleiten.

    Wie hieß die Sängerin und welche Tiere sind hier zu hören?


    2

    Freitag, 26. August 2011, 15:55

    Irgendwie funktioniert die Musik hier nicht

    3

    Freitag, 26. August 2011, 17:02

    Ich habe es mit dem Gast-Account mit dem aktuellen Firefox-Browser und mit mit dem Internet Explorer 9 getestet. Da funktioniert es. Funktionieren die Musikclips aus den älteren Musikfragen? Evtl. wird auch etwas am Browser geblockt (ActiveX, Plugins) oder ein Plugin fehlt.

    4

    Freitag, 26. August 2011, 19:22

    Ich habe mir gerade "Melissa" noch mal angehört, das läuft. Und ich habe auch keine Blocker irgendwelcher Art drin, da ich auch auf einigen Seiten unterwegs bin, wo ich Werbung, ect. gar nicht blocken darf.Es ist definitiv nur dieser eine Clip, der nicht läuft. Ich habe es alternativ außer mit dem Firefox auch noch mit dem Internet Explorer versucht.

    5

    Freitag, 26. August 2011, 21:39

    Also, ich finde da programmtechnisch keinen Unterschied zu den anderen Clips. Der Anfang ist allerdings etwas leise (nur Tierstimmen) erst nach 15 sec. startet der Gesang.

    6

    Freitag, 26. August 2011, 22:30

    Bei mir öffnet sich der Clip definitiv nicht, im Gegensatz zu den anderen. Es ist da auch nicht dieser kleine Player zu sehen, sondern nur ein helles Viereck.

    7

    Samstag, 27. August 2011, 07:13

    Gerade ausprobiert. Zu sehen bekomme ich nur einen blauen Kreis mit einem Fragezeichen drin, und zu hören gibt es gar nichts

    8

    Sonntag, 28. August 2011, 22:17

    Also wer hier nichts hört:
    Stellt euch die Stimme von Judy Collins vor, acapella, nur unterstützt von Moby Dicks Nachfahren.
    Der Song: "Farewell to Tarwathie".

    9

    Sonntag, 28. August 2011, 22:34

    Richtig! Es singen Judy Collins und eine Herde Buckelwale. Ein sehr schöner Song. Wer es bisher nicht gehört hat, hier ein Link:

    Farewell To Tarwathie

    10

    Montag, 29. August 2011, 00:02

    Das hätte ich sowieso nicht erraten, das kannte ich noch gar nicht

    11

    Montag, 29. August 2011, 08:33

    Das ist ja das Schöne an dem Forum, man frischt nicht nur alte Erinnerungen wieder auf, sondern entdeckt auch Dinge, die man damals übersehen oder verpasst hat.

    12

    Montag, 29. August 2011, 09:46

    Ja, das ist wirklich hübsch. Ich mag auch solche Musik.

    13

    Montag, 29. August 2011, 19:46

    So, heute höre ich auch nichts mehr von diesem schönen Lied.
    Einzige Änderung gegenüber gestern: Quick Time aktualisiert.
    Ob es daran liegt? Ich höre auch den Schrei von Eugene nicht mehr.

    14

    Montag, 29. August 2011, 19:47

    PS: andere Songbeispiele wie aus der Frage 12,13 kann ich noch anhören.