•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Freitag, 18. Februar 2011, 23:47

    Hallo miteinander

    Hallo Hans-Dieter,

    Zuallererst einmal Gratulation für Deine super Homepage. In den Seiten schmökern ist tatsächlich wie ein wohltuender Zeitsprung zurück in die „gute alte Zeit“ der 60iger Jahre. Ich denke Deine Homepage ist bis jetzt noch ein echter Geheimtip für alle Nostalgiefans, aber ich hoffe doch, daß wir gemeinsam (Aufruf an alle Nostalgiefans und 60-iger Baujahre !) für eine angemessene Verbreitung sorgen. Ich selbst bin Bj 61 und interessiere mich für Oldtimer, Mobiliar, Werbung, alle möglichen und unmöglichen Gebrauchsgegenstände und vor allem Spielzeug aus dieser Zeit.
    Vermutlich weil jeder Gegenstand eine Erinnerung oder Sehnsucht weckt an eine Zeit in der die Welt noch in Ordnung war.

    Gruß aus Franken
    Thomas
    :)

    2

    Samstag, 19. Februar 2011, 09:50

    Hallo Thomas,

    herzlich willkommen in unserem (noch) kleinen Kreis. Ich hoffe, dass die Runde noch etwas größer wird und es dann auch zu unterhaltsamen Diskussionen kommt.

    3

    Montag, 21. Februar 2011, 22:49

    Erinnerungen an die Kindheit

    Wie bereits erwähnt, interessiere ich mich vorrangig für Spielzeug, speziell Blechspielzeug aus den 60iger und 70iger Jahren. Leider ist das Thema in diesem Forum noch nicht präsent! Um, wie versprochen meinen kleinen Beitrag für das Forum zu leisten, habe ich auf meinem Blog Blechspielzeuch auf diese Seite verwiesen.
    Ich würde mich auch sehr freuen, wenn sich jemand melden würde zum Thema Spielzeug aus den 60igern oder 70igern. Bei mir war es so, daß im Laufe meiner Jugendjahre alle Schätze meiner Kindheit irgendwie verschollen sind. Entweder neugierig von mir zerlegt, verschenkt oder einfach im Schrott gelandet. Heute versuche ich die Stücke, an die ich mich erinnern kann, nach und nach wieder zu beschaffen. Ich freue mich immer wieder wie ein Kind zu Weihnachten wenn ich auf einem Flohmarkt oder in einem Antikladen wieder ein Stück aus der guten alten Zeit erwerben konnte, das die schönen Erinnerungen an die Kindheit wieder aufleben lässt.
    Thomas
    :)

    4

    Dienstag, 22. Februar 2011, 06:54

    Unter der Kategorie Alltag gibt es den Bereich Spiele. Dort gibt es schon einen allgemeinen Beitrag über Spielzeug aus den 60ern. Hier ist auch das Thema Blechspielzeug gut aufgehoben. Dort einfach ein neues Thema mit der Überschrift Deiner Wahl aufmachen. Wenn unser Kreis im Laufe der Zeit etwas größer werden sollte, meldet sich dann auch bestimmt jemand auf Deinen Beitrag.

    5

    Montag, 7. März 2011, 13:05

    Sagenhaft, besten Dank!

    Darf ich hierauf:

    http://www.facebook.com/home.php?sk=grou…1669583789&ap=1

    und, auch wenns nicht ganz passt, hierauf aufmerksam machen?
    http://forum.tal-der-traeume.de/forumdisplay.php?f=331

    ferner möchte ich in aller Vorsicht auch hierauf aufmerksam machen. Es war ja nun mal auch Realität (wie der admin hier selber schreibt):

    http://gewaltigekindheit.forumieren.com/

    beste Grüße an alle