•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    81

    Mittwoch, 3. April 2019, 01:40

    RE: RE: RE: Bonanza Staffel 7 auf DVD

    Darauf habe ich gerade geantwortet, Uwe.

    Hi Chrissie,
    yes, nach Staffel 6 war für Pernell Roberts 1965 mit Bonanza Schluß. Mehr darüber im Bonanza- Thread.

    82

    Mittwoch, 16. November 2022, 17:36

    RE: Bonanza Staffel 7 auf DVD

    Die ersten 6 Staffeln mit Adam Cartwright gefallen mir nach wie vor sehr gut (vor allem die 6 Folgen mit Guy Williams und Kathy Browne), aber Staffel 7 wurde "Bonanza" albern, und ich mochte weder Candy noch den blonden Jungen (sorry, deren namen habe ich vergessen).
    Mittlerweile dürfte bekannt sein, daß der Produzent der Bonanza- Folgen mit deutscher Tonspur auf DVD sein Angebot mit Staffel 7 beendet hat. Der Grund dürfte die zu "dünne" Nachfrage gewesen sein. Mittlerweile entwickelt sich Staffel 7 zur kleinen Sammlerrarität, immerhin sind darin berühmte Folgen wie "Pony Express" 1+2 u.a. enthalten. Auf amazon ist die Kassette nicht mehr erhältlich, ein gebrauchtes Exemplar brachte bei ebay kürzlich über 70,- Euro. Vielleicht entschließt sich der Verleger ja noch zu einer Neuauflage.

    Auch andere Westernfilme in deutscher Synchro, wie z.B. das Bürgerkriegsepos "Lockende Versuchung", sind verlagsseitig ausverkauft und bringen im Netz sehr gute Erlöse.

    83

    Mittwoch, 16. November 2022, 17:41

    RE: Kinderfilme, die ich nicht mochte

    "Sport-Spiel-Spannung" stellte ich immer kurz vor Schluss ein, um mir die Lassie Folge mit Jeff anzusehen. Sport konnte ich weder damals noch heute etwas abgewinnen, gebastelt habe ich auch nie gern.
    Aber Spannung mag ich seit 60 Jahren in Buechern und Filmen. :)
    Wohl wahr, die Filme und Serien der 60er haben wir a) mit unseren großen, weitgehend unkritischen Kinderaugen gesehen und b) waren unsere Ansprüche, bedingt durch die geringe Auswahl von ein, später zwei Programmen relativ gering. Mangels Alternativen haben wir dann auch gelegentlich "Erwachsenenfilme" geschaut.
    Dennoch gab es Kinderprogramme, denen ich nicht viel abgewinnen konnte. Das war zum einen "Basteln mit Tante Erika", eine Art Live- Kindergarten im TV mit BR- Redakteurin Erika Saucke. Ich fand das Format damals zum Gähnen laangweilig. Zum anderen einen Teil der Sendung "Sport, Spiel, Spannung", damals mit Klaus Havenstein. Sport hat mich zu keiner Zeit interessiert, der Anreiz dieser Sendung lag für mich lediglich darin, daß zum Schluß immer ein Disney- Cartoon gezeigt wurde. Derartige Zeichentrickfilme waren Im TV dieser Jahre noch sehr selten zu sehen und immer (zumindest für mich) der krönende Abschluß der Sendung.

    84

    Mittwoch, 16. November 2022, 17:42

    RE: Großer Adler, Häuptling der Cheyenne

    Ich erinnere mich an die Squaw, sie hiess Morgenroete.
    eine amerikanische Westernserie aus den 50er Jahren, die aus Sicht der Indianer erzählt wurde. 13 Folgen von jeweils ca. 25 Min. liefen Ende der 60er im Ersten und sind jetzt auch auf DVD zu haben.

    85

    Mittwoch, 16. November 2022, 17:44

    RE: Zehn kleine Negerlein - Das letzte Wochenende

    Die René Clair Verfilmung von 1945 ist auch die beste Version!
    Und die Verfilmung mit Hugh O'Brien aus den 60er Jahren fand ich auch ganz gut.
    In den letzten Jahren hat BBC einige Agatha Christie Filme fuer's Fernsehen neu verfilmt, manche recht ordentlich, andere eher langweilig.
    die erste und bis heute für mich beste Verfilmung des wohl am meist gelesenen Kriminalromans von Agatha Christie.

    Diese Verfilmung ist ein Beispiel, wie spannend Filme auch in schwarz-weiß und ohne große "Action" sein können. Obwohl der Stoff vielfach verfilmt worden ist, kommt keine Version an diese von Rene Clair aus dem Jahre 1945 heran.

    Ab dem 8. März 2013 gibt es diesen Film endlich auch auf DVD.

    86

    Mittwoch, 16. November 2022, 17:47

    RE: Yancy Derringer

    Das war 1967 meine absolute Lieblingswesternserie, jeden Freitag schnitt ich mir das Foto und den Text von "Yancy Derringer" aus der alten HOER ZU aus und klebte es in mein Poesieablum, das ich heute noch habe. Selbst mein Mann war begeistert von "Yancy Derringer", als es in den USA ENDLICH auf DVD erschien.
    Wann immer er vom Buero nach Hause kam, fragte er gleich, ob wir noch 4 Folgen von "Yancy" anschauen werden. Wir haben alle 34 Folgen.
    Bis heute ist "Jagd auf Dixie" meine Lieblingsfolge, sie handelt an Weihnachten.
    war eine Westernserie um einen ehemaligen Südstaatenoffizier, der nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkrieges in der Stadt New Orleans für Recht und Ordnung sorgen sollte. Zur Seite stand ihm dabei ein taubstummer Indianer.

    26 (von den 34 in den Jahren 1958 und 1959 gedrehten) Folgen liefen ab 1967 im Vorabendprogramm des ZDF. Diese 26 in Deutschland gezeigten Folgen erscheinen am 24. Mai 2013 in einer Box mit 4 DVDs.

    87

    Mittwoch, 16. November 2022, 17:51

    RE: Das Geheimnis der Mine

    Fand ich in den 60er Jahren ganz ganz toll, aber beim Wiederansehen war ich davon nicht so begeistert wie von "Der Schatz in der Muehle", "Geheimsache fuenf" und "Die Sache mit der Schatzinsel".
    Ingrid Cardon's Ehemann las meinen Beitrag in der imdb und kontaktierte mich, weil er seine Frau so gern mit einer DVD von "Das Geheimnis der Mine" an ihrem Geburtstag ueberraschen wollte. Ich gab ihm den amazon.de link und verriet ihm, dass es auch wahlweise den englischen Dialog auf der DVD gibt.
    Die englischen Kinderserien der 60er Jahre haben mich damals geprägt und auch begeistert da es immer um geheimnisvolle Höhlen, Burgen,Inseln, Geheimgänge, verborgene Schätze oder Erfindungen ging. Ab dem 21. 6. kommt nun auch noch eine der seltensten Serien der 60er heraus die noch nicht einmal in England verfügbar ist.
    "Das Geheimnis der Mine" bei uns im Nov. bis Dez. 1966 jeweils sonntags nachmittags gelaufen auf DVD.
    Ich freu mich wie Bolle und da mit Nummer eins betitelt kommt da noch mehr.

    Eiwennho

    88

    Mittwoch, 16. November 2022, 17:56

    RE: Auf der Flucht

    Das war eine Gemeinheit, uns Deutsche damals mit nur 26 Folgen abzuspeisen!
    Irgendwann in den spaeten 70er Jahren kaufte das deutsche Fernsehn schliesslich 49 weitere Folgen ein (warum nicht ALLE 120???) und ich sah sie mir an.
    Aber erst 2001 sah ich im US Fernsehen auf dem Nostalgiesender TVLand einige der 45 nie in Germany ausgestrahlten Folgen wie beispielsweise "Landscape with running Figures".
    https://www.imdb.com/title/tt0056757/episodes?season=3
    In den 60ern liefen damals insgesamt 26 Folgen.



    89

    Mittwoch, 16. November 2022, 17:59

    RE: Dezernat M

    Wir haben alle 117 Folgen auf Englisch auf DVD's.
    mit dem Originaltitel "M Squad" war eine in schwarz-weiß gedrehte US-amerikanische Kriminalserie. Von den insgesamt 117 Episoden wurden vom ZDF in den Jahren 1966 und 1968 insgesamt 52 auf jeweils 25 Min. gekürzte Folgen gezeigt. Damit war Dezernat M eine der populärsten ausländischen Serien in Deutschland in den 60er-Jahren. Alleiniger Star dieser Serie war Lee Marvin als Lieutenant Frank Ballinger. Die Serie spielte in Chicago und war für eine Vorabendserie der 60er-Jahre zeitweise recht brutal. Da jede Folge nur etwa 25 Minuten dauerte, wurde der Fortgang der Ermittlungen häufig von Ballinger als Ich-Erzähler aus dem Off geschildert.

    In der Reihe der Pidax Serien-Klassiker erscheinen am 27.01.2017 (Vol. 1) und am 24.02.2017 (Vol. 2) jeweils 12 Folgen dieser legendären Kriminalserie.

    90

    Mittwoch, 16. November 2022, 18:05

    Wo bleibt "Abenteuer unter Wasser" (Sea Hunt)?

    Ich las mir alle 3 Seiten durch und habe die meisten der darin aufgefuehrten DVD's bis auch einige deutsche TV Serien wie "Titus Bunge", die mich schon bei der Erstausstrahlung nicht in ihren Bann gezogen haben.
    Aber wo bleibt "Abenteuer unter Wasser" mit Mike Nelson (Lloyd Bridges)?
    Ich kaufte mir davon 155 Folgen im Jahr 2008 uebeer amazon.com und bin davon total begeistert. Sehr spannend, obwohl in s/w.

    Einige Folgen davon liefen 1961 und 1962 im deutschen Regionalprogramm.

    91

    Mittwoch, 16. November 2022, 18:23

    RE: Wo bleibt "Abenteuer unter Wasser" (Sea Hunt)?

    Ich las mir alle 3 Seiten durch und habe die meisten der darin aufgefuehrten DVD's bis auch einige deutsche TV Serien wie "Titus Bunge", die mich schon bei der Erstausstrahlung nicht in ihren Bann gezogen haben.
    Aber wo bleibt "Abenteuer unter Wasser" mit Mike Nelson (Lloyd Bridges)?
    Ich kaufte mir davon 155 Folgen im Jahr 2008 uebeer amazon.com und bin davon total begeistert. Sehr spannend, obwohl in s/w.

    Einige Folgen davon liefen 1961 und 1962 im deutschen Regionalprogramm.


    Die Reihe ist bei uns Babyboomern nicht zuletzt durch die Comic- Lizenzausgaben aus dem Neuen Tessloff- Verlag mit dem Titel "Mike Nelson" noch in guter Erinnerung geblieben. Kürzlich habe ich einer Freundin aus New Jersey ein paar Dubletten dieser Reihe geschickt, die sie auf den dortigen Flohmärkten sehr gut verkaufen konnte.
    Bei der in unseren Vorabendprogrammen ausgestrahlten Serie "Seahunt / Abenteuer unter Wasser" könnte für eine DVD- Umsetzung das Problem auftauchen, daß ein Teil oder alle deutschen Synchronspuren nicht mehr vorhanden sind. Die Serie habe ich nur noch sehr dunkel in Erinnerung, vor allem die "Harpunengefechte" unter Wasser hatte ich noch auf dem Schirm. Unterwasseraufnahmen waren in dieser Zeit noch etwas Besonderes, aus diesem Grund galt "Sea Hunt" auch als unverhältnismäßig teure Serienproduktion.

    92

    Mittwoch, 16. November 2022, 18:38

    RE: RE: Bonanza Staffel 7 auf DVD

    Die ersten 6 Staffeln mit Adam Cartwright gefallen mir nach wie vor sehr gut (vor allem die 6 Folgen mit Guy Williams und Kathy Browne), aber Staffel 7 wurde "Bonanza" albern, und ich mochte weder Candy noch den blonden Jungen (sorry, deren namen habe ich vergessen).
    Mittlerweile dürfte bekannt sein, daß der Produzent der Bonanza- Folgen mit deutscher Tonspur auf DVD sein Angebot mit Staffel 7 beendet hat. Der Grund dürfte die zu "dünne" Nachfrage gewesen sein. Mittlerweile entwickelt sich Staffel 7 zur kleinen Sammlerrarität, immerhin sind darin berühmte Folgen wie "Pony Express" 1+2 u.a. enthalten. Auf amazon ist die Kassette nicht mehr erhältlich, ein gebrauchtes Exemplar brachte bei ebay kürzlich über 70,- Euro. Vielleicht entschließt sich der Verleger ja noch zu einer Neuauflage.

    Auch andere Westernfilme in deutscher Synchro, wie z.B. das Bürgerkriegsepos "Lockende Versuchung", sind verlagsseitig ausverkauft und bringen im Netz sehr gute Erlöse.


    Die in den ganz späten Bonanza- Folgen auftretende Neubesetzung hieß Jamie und wurde von Mitch Vogel verkörpert, dem letzten überlebenden Bonanza- Protagonisten. Reagiert wurde damit auf den überraschenden Tod von Dan Blocker, doch konnten weder David Canary noch Mitch Vogel den Verlust von "Hoss Cartwright" wettmachen.
    Nach einem Verlagswechsel wurden die Bonanza- Kassetten weiter komplettiert, so daß heute sämtliche Folgen in chronologischer Reihenfolge zur Verfügung stehen. Leider hat der neue Verleger es unterlassen, den Kassetten die informativen Booklets beizufügen, die es vorher gegeben hatte. Die Kompletteditionen sind auch in den USA sehr beliebt, nachdem es dort bisher nur "Best Of"- oder ähnliche Auszugsangebote gegeben hatte.