•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    1

    Donnerstag, 25. März 2021, 18:35

    Der eiskalte Engel

    Da ich mir als movie buff lieber die Originaltitel merke (die deutschen Titel sind oft so vage, die praegten sich mir noch nie gut ein), musste ich erstmal in der imdb nachschlagen, wie "Le samourai" eigentlich auf Deutsch heisst.
    Frueher fand ich den Film zu ruhig und die Einstellungen zu lang (vor allem die Szenen mit dem Kanarienvogel), aber letztes Jahr auf TCM nahm ich ihn mir via DVR auf, und schaute ihn mir an drei Morgen beim Radeln und Hanteluebungen in Ruhe an, und da wurde mir erst bewusst, was fuer ein ausgezeichneter Film das ist.
    Vorher gab es fuer mich "Nur die Sonne war Zeuge" (nach wie vor mein Lieblingsfilm mit Alain Delon) und etliche andere Delon Krimis, die ich mir immer wieder ansehen kann (ganz besonders "Fabio Montale" und "Frank Riva"), aber nun geniesse ich auch den "Eiskalten Engel" immer wieder.
    Was ist Euer Lieblingsfilm von Delon?

    2

    Freitag, 26. März 2021, 09:40

    Alain Delon

    Da fällt mir sofort "Borsalino" ein. Ein Epos mit Delon und Belmondo, was für mich auf einer Stufe mit dem "Paten" steht, allerdings nur in der ungekürzten Version. Ein paar Jahre später (1974) erschien dann die Fortsetzung "Borsalino & Co.", ebenfalls mit Delon.

    3

    Dienstag, 30. März 2021, 17:22

    RE: Alain Delon

    Die kenne ich auch. In Teil 2 ist der Belmondo Charakter tot, man sieht nur sein Foto.
    Was haeltst Du von der flic Serie?
    Oder "Der Clan der Sizilianer"?
    Delon sollte ja in Hollywood zum Weltstar aufgebaut werden, bekam aber fast nur schlechte Rollen angeboten ("Texas Across The River", mit Dean Martin, ist so ein Beispiel). Zum Glueck kehrte Delon nach Frankreich zurueck, und machte in der Folge die 5 flic Filme und viele andere Krimis, die mir gut gefallen haben.
    Da fällt mir sofort "Borsalino" ein. Ein Epos mit Delon und Belmondo, was für mich auf einer Stufe mit dem "Paten" steht, allerdings nur in der ungekürzten Version. Ein paar Jahre später (1974) erschien dann die Fortsetzung "Borsalino & Co.", ebenfalls mit Delon.